DSDT Patch

• Hallöchen,

ich habe mich jetzt auch endlich mal mit dem Thema etwas genauer befasst, was das Thema Hackintosh besitzt und ich bin nun immer wieder darauf gestoßen, das ich meine DSDT patchen soll und dazu vorgefertigte Patches verwenden soll und dazu habe ich jetzt ein paar Fragen. Wenn das bereits wo geklärt wurde, dann würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen und entschuldige mich schon mal einen neuen Thread dazu aufgemacht zu haben.
    Bin, was Aktivität und Interaktion mit dem Forum sehr neu. Ich habe meine Hardware unten angegeben, wenn ich noch etwas vergessen habe oder so, freue ich mich auch gerne über Kritik.

Ich habe meine DSDT mit AIDA64 herausgelesen und als .aml File gespeichert. Kann ich diese, so wie sie ist bei der Hackintosh Installation verwenden, oder muss ich diese noch irgendwie anpassen, wenn ja wie?
    Ich habe dazu halt das DSDT Tutorial gefunden. Da steht zwar wie man an diesen Editor kommt und was ein DSDT ist, aber nicht wirklich, warum, ob und wann man die Datei patchen muss. Vielleicht bin ich aber auch einfach blind.
    Den Editor habe ich mir dazu auch heruntergeladen, aber mit dem komme ich am ende nur wieder an die DSDT dran, die ich ja bereits besitze.

Ich glaube das ist es momentan und es wäre super, wenn mir jemand bezüglich des Themas jemand helfen könnte.

Gruß Crosswind

• Hallo

Schau dich mal hier um

http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/DSDT

Prinzipiell musst du wenn alles läuft auch nichts patchen.
    Man kann in der Dsdt teilweise mit patchen kexte sparen. Oder zb HDMI Sound aktivieren. In manchen Fällen ist auch ein Patch notwendig um die applehda nutzen zu können.
    Auch sleep ist eine häufige Dsdt Baustelle.

Welche Probleme hat dein System denn ?

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

• wie dr.ukeman schon sagte, patchen solltest du die devices die nicht ohne mogel kext laufen,.. also schau erst mal nach was bei dir nicht ohne enabler läuft,... sleep/sound/Grafik etc.

ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht

• Ah, die Seite von dir wird mir bestimmt helfen können, ich schaue mich da mal um.

Ich habe mein System bisher nicht installiert, also hier läuft noch kein Hackintosh, bin also noch bei der Vorbereitung und da meinten eine Menge Tutorials ich solle meine DSDT vorher patchen.
    Also wenn ich das die Tage aufsetze nutze ich die originale DSDT einfach und wenn etwas nicht läuft, dann setze ich mich da mal dran und werde die patchen müssen.

Vielen Dank dann schon mal und wenn es damit Probleme gibt, dann melde ich mich hier nochmal :)

fake: Okay, vielen Dank für deinen Beitrag und ich werde mal schauen, was läuft und was nicht.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt