MultiBeast installiert, nun kein Boot und viele Fragen offen

• Hallo @ all.
    Habe für mein brandneues und frisch zusammengebautes System alle Schritte von UniBeast bis Multibeast durchlaufen, aber nicht ganz ohne Probleme:

- Grafikkarte musste vorerst draußen bleiben, da sonst UniBeast zickte
    - Booting nur mit -x -v Einstellung möglich

Na ja. Bis Multibeast hab ichs dann geschafft und sicherlich was falsch eingestellt,
    denn ein Boot OHNE Stick geht nicht und ML mit Stick booten geht auch nicht.

Was nun? Nochmall alles neu?

Und wenn ja: wie bekomme ich den Spaß mit Graka zu laufen?
    Und was genau muss ich bei Multibeast bei der u.g. konfiguration einstellen?
    Und kann ich die Graka auch nachträglich installieren?

Fragen über Fragen... Hoffe, jemand kann helfen.

LG Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    Samsung SSD 120GB 840 Series (für Dualboot Win7 und ML)
    8 GB Corsair Vengeance DDR-3 RAM
    TP-Link PCI Express Wifi Adapter
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Hab alles genau so gemacht, wie es in dem Posting beschrieben wird. Wie gesagt, auf die Nummer mit der Grafikkarte bin ich selbst gekommen. ;-)

Ich komme nur noch bis ins Installationsprogramm von ML.
    Dort kann ich ML auch hübsch aufsetzen und wenn ich dann erneut vom Stick booten will und Mackintosh HD wähle, um die Installation abzuschließen, dann lädt er und lädt und lädt.

Sprich: Man sieht das Äpfelchen und darunter diesen "Ladering".

Egal, ob ich -x -v beim Booten eingeb, es ändert sich nichts.

Bin da etwas ratlos... Vor allem, weil ich ja gestern zumindest bis zur Multibeastinstallation kam.

Any help?

LG Sunny

Edit: Anbei eine Abbildung von der letzten Meldung, die beim Booten mit -x -v angezeigt wird. Hier gehts net weiter... :/

Bilder

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

Einmal editiert, zuletzt von Sunny75 () aus folgendem Grund: Bild angehängt

• Hast du die Anleitung genau befolgt, auch die MultiBeast-Einstellungen? Dort sind die Bilder allerdings sehr klein und schlecht lesbar! Deshalb hier nochmal Bilder der MultiBeast-Einstellungen und ein Bild vom ChameleonWizard zum Erstellen einer org.chameleon.boot.plist! Installiere es genauso, wie auf den Bildern abgebildet!!!
    Beim neuen installieren mußt du die Festplatte immer, bevor du installierst, löschen! Das kannst du, wenn der Rechner vom Bootstick gebootet hat, mit dem Festplattendienstprogramm (zu finden in dem Menü der Finderleiste) machen!

• Danke.
    Setze mich gleich mal ran und installiere alles neu.
    Vielleicht hab ich ja was übersehen...
    Melde mich dann nochmal...

LG Sunny

Edit: Chameleon Wizard? In welchem Schritt installier ich den? Hab hier nen Artikel zum Erstellen des Sticks gelesen, aber ist das das, was ich brauche? Komme übrigens wieder bis zu MultiBeast. Dann hieß es, dass die Installation abgebrochen werde muss ... Probiere es gerade nochmal.

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

Einmal editiert, zuletzt von Sunny75 ()

• So, Trainer.

Alles gemacht, wie gesagt, außer die Nummer mit dem ChameleonWizard.
    Laut dem anderen Posting von dir soll man da ne Datei in nen Extra-Ordner packen. Welcher auch immer das sein mag...

Zum Boot0 Error hab ich schon was gelesen.

Soll ich vorher noch was mit dem Wizard machen oder ists dafür nun zu spät?

Werd morgen wohl weiter machen..

Lg

Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Du brauchst nur Multibeast zu starten und installierst dann Easybeast dann werden alle nötigen Kexte plus Bootloder automatisch installiert

Und dann sollte es klappen. :P

• Naja, du kannst die org.Chameleon.boot.plist entweder vom Extra-Ordner des Installationssticks in den Extra-Ordner der Systemplatte kopieren oder mit KextWizard eine erstellen, die dann im Extra-Ordner abgespeichert wird!

• Gandalf: Läuft net. Jetzt kann ich auch net mehr via USB durchstarten..

@Trainer: Öhm... Mein USB Stick hat so eine Datei aber net... Oder muss ich in den Paketinhalt gucken... Puh. Mir raucht der Kopf. morgen gehts weiter...

Danke für Eure Mühe!

LG Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Hi ich glaub da ist ein Tippfehler passiert. Wenn du eine or.chameleon.boot.plist erstellen willst dann geht das mit Chameleon Wizard und nicht mit Kext Wizard.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ok, thx.

Dann les ich mich mal ein, wie man den Wizard installiert.
    Der Vorschlag von Gandalf führt jedenfalls dazu, dass ich ML vom Stick nicht mehr booten kann.
    Dennoch danke.

Neuer Versuch... Yeah!

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Wenn man das richtig macht geht es schon, auser mann hat schon eine verbogene Installation. :P

• :offtopic: @ Gandalf: Das sind die Kommentare, die mir wirklich weiter helfen. *grmpf* Danke...

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Warum fragst du den....? :sleeping:

Installiere es neu mache das was ich geraten habe und es läuft, zaubern kann hier keiner junge Frau,

• Ich sag ja gar nischt... ;))))

Nur zum Verständnis: Wenn ich Easybeast anwähle, dann ist das die Alternative zum Anklicken von USER DSDT-Free Installation, aber die Driver etc. klicke ich wie Trainer beschrieben hat, dennoch an, ja? So hab ich zumindest laut englischer Anleitung verstanden...

Wenn dem so ist, hab ich jetzt wieder den boot0 Error... ;(

Edit: Statt boot0 Error nun Kernel Panic 2...

Langsam machts Spaß! ;)

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

Einmal editiert, zuletzt von Sunny75 ()

• Wenn dein GTX 660Ti eingebaut ist solltest du mit GraphicsEnabler=No booten !
    Oder, du versuchst diese Einstellungen( s.Bild ) mit Multibeast !
    ( Easybeast brauchst du nicht )

• Hi und thx.

Die Grafikkarte hab ivh novh rausgelassen...
    Aber dieses User-DSDT muss schon gewählt sein, oder nicht?

Oben im Posting ist es im Beispiel aus...

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Ja, bitte genau so einstellen, und da steht entweder mit oder ohne DSDT, du installierst ohne DSDT, oder !?
    Was ist mit Grafikkarte, ist sie eingebaut oder nicht !? ( wenn GTX 660 Ti nicht eingebaut ist, das mit GraphicsEnabler=No weg lassen ! )

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x