:popcorn: Hallo @ all!
Im Eifer des Gefechts hab ich mich noch gar net vorgestellt, sondern zuerst gepostet. Böse das. Daher hole ich das gleich mal nach...
Also, ich bin Sunny und C64 alt. Sprich, mein erster Computer war ein C64 und wem Datasette und Floppydisc und Turboloader etwas sagen, der kann mein Alter etwas abschätzen. Und nein, die Lochkartenära war vor meiner Zeit....
Jedenfalls hab ich früher viel an PCs rumgeschraubt und irgendwann in der Laptopära damit aufgehört. Einige Jahre besaß ich dann ein MacBook Pro, dessen Motherboard aber angeblich jedes Display über einen Impuls schrottet. Also betreibe ich es noch mitm externen Monitor.
Zum Hackintosh bin ich gekommen, nachdem mir keiner die Ursache für obigen Impuls nennen konnte und man mir statt Fehlersuche einen Logicboardwechsel für 1000 Euro anbot. Da ich auf diesen "Service" keine Lust hatte, weil ichs .,@€&!? finde, dachte ich mir: Warum nicht die alten Schrauberkenntnisse rauskramen und los gehts und selbst ist die Frau!
Na ja. Die Betonung liegt auf "alt". Als ich die letzte Festplatte austauschte, war da noch ein fettes graues Band dran und das Internet war textbasierend.....
Jetzt muss ich mir alles neu anlesen, was ich aber gerne tue...
Aber was solls.
Ein Sunny-Update kann ja net schaden...
Lieben Gruß
Sunny v2.0