Sunny winkt mal in die Runde

• :popcorn: Hallo @ all!

Im Eifer des Gefechts hab ich mich noch gar net vorgestellt, sondern zuerst gepostet. Böse das. Daher hole ich das gleich mal nach...

Also, ich bin Sunny und C64 alt. Sprich, mein erster Computer war ein C64 und wem Datasette und Floppydisc und Turboloader etwas sagen, der kann mein Alter etwas abschätzen. Und nein, die Lochkartenära war vor meiner Zeit.... ;-)

Jedenfalls hab ich früher viel an PCs rumgeschraubt und irgendwann in der Laptopära damit aufgehört. Einige Jahre besaß ich dann ein MacBook Pro, dessen Motherboard aber angeblich jedes Display über einen Impuls schrottet. Also betreibe ich es noch mitm externen Monitor.

Zum Hackintosh bin ich gekommen, nachdem mir keiner die Ursache für obigen Impuls nennen konnte und man mir statt Fehlersuche einen Logicboardwechsel für 1000 Euro anbot. Da ich auf diesen "Service" keine Lust hatte, weil ichs .,@€&!? finde, dachte ich mir: Warum nicht die alten Schrauberkenntnisse rauskramen und los gehts und selbst ist die Frau!

Na ja. Die Betonung liegt auf "alt". Als ich die letzte Festplatte austauschte, war da noch ein fettes graues Band dran und das Internet war textbasierend..... ;-)

Jetzt muss ich mir alles neu anlesen, was ich aber gerne tue...

Aber was solls.

Ein Sunny-Update kann ja net schaden...

Lieben Gruß
    Sunny v2.0

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    Samsung SSD 120GB 840 Series (für Dualboot Win7 und ML)
    8 GB Corsair Vengeance DDR-3 RAM
    TP-Link PCI Express Wifi Adapter
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

• mit dem C64 kann ich mithalten, den habe ich 1983 erworben, vorher hatte ich kurz einen VC20 :)

:allewillkommen:

Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!

MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh

Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

• Hallo und :allewillkommen: ,
    nö, C64 hatte ich nie, ich habe mit nem Sinclair ZX81 angefangen, dann kam der Sinclair Spectrum. Was im Grunde das gleiche war. Datasette :cursing: , was das immer gedauert hat.

Viel Spass im Forum!!

• Hallo und :welcome:

C64, Commodore, da war doch mal was!? Ach ja, zu dem damaligen Zeitpunkt den PC´s in Punkto Grafik weit bis haushoch überlegen! Dann stieg ihnen der Ruhm zu Kopfe und man ruhte sich auf den Lorbeeren aus und verpasste somit den Anschluß! Sie mußten den Siegeszug des PC`s so gut wie tatenlos zusehen! Dann waren der C64 und Amiga Geschichte! Hoffentlich passiert das nicht auch mal mit Apple!

• Danke für euren Empfang...

Ja, ja, der gute Amiga. Den wollte ich immer haben, weil man da so gut drauf spielen konnte.
    Durfte oft auch den Atari von meinem Opa benutzen, den ich wegen seines Designs und den Klickgeräuschen so cool fand...

Hab vor kurzem mal den C64 ausm Keller geholt und ein Spiel geladen...
    Nach einer halben Stunde dachte ich, er sei kaputt. Von wegen. Zeit war damals einfach anders definiert. Hehe..

So. Jetzt aber mal wieder an den Hackintosh... grummel

*wink*

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti
    geplant: 2x1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/s HDD (Storage für Win7 und ML Dateien)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ja der C64, da kommen Erinnerungen hoch. Ich habe meinen hier auch noch spielbereit stehen und manchmal muss es eben einfach der C64 mit Great Gianna Sisters oder Manic Mansion sein, das hat einen gewissen Charme bei dem keine der aktuellen Konsolen mithalten kann ;)

• griven: thx for welcome

Jaaaaa... Maniac Mansion. Das waren noch Grafikeffekte... :)))

Genial war auch Quest for Tires und dann gabs da noch Space Quest?

Na ja... Lang ists her. Vielleicht sollte ich den C64 wieder aktivieren, wenn ichs hier nicht auf die Reihe bekomme. Retro ist in, oder?

LG Sunny

Intel Core i7-3770
    GA-Z77X-UD5H
    GeForce GTX 660 Ti

• Hehe ja, schon ein bisschen ;)

Code
    1. Load "$" ,8 Brrrrrt, rrrrrrttttrtttt brrrrrt ;)

Ach das waren noch Zeiten, wir haben Floppy´s auf dem Schulhof getauscht und uns Gegenseitig Tipps zu Manic Mansion oder Zak Mac Kracken gegeben, Pokemon? Digimon so ein Quatsch ;)

• Da konnte man noch durch Levels springen mit "Armin" und Chris Hülbeck war der Sound der Wahl.

Willkommen im Forum.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: