Hallo liebe Hackintosher,
ich bin neu hier im Forum und will mir einen eigenen Hackintosh zusammen bauen. Habe auch schon einiges an YouTube/ to....86.com Material darüber gelesen. Meine ungefähre Konfiguration habe ich auch schon im Kopf, sie soll bestehen aus:
- Intel Core i5 3570K
- Scythe Mugen 3
- 8GB DDR3 1600Mhz (Hersteller ist gerade egal, sollte nur nicht so teuer sein)
- ASUS Geforce GTX 660Ti/ 670
- Sharkoon WPM600
- Cooler Master HAF 912 Advanced
Nun noch meine große Frage! Ich habe mir mal ein paar Mainboards angesehen (Gigabyte GA-Z77-DS3H, GA-Z77-D3H, GA-Z77X-D3H und noch das GA-Z77-UD5H), welche auch teilweise von tonyx86.com empfohlen wurden. Das GA-Z77-UD5H ist aber für mich etwas zu teuer. Also viel meine engere Wahl auf die Ersten Drei. Mein nächstes Anliegen, es sollte genug SATA Anschlüsse haben da ich schon zwei Festplatten als RAID habe und die auch in den neuen Rechner rein sollen. Zudem will ich noch eine SSD und noch zwei weitere Interne Festplatten dran hängen. Das wären insgesamt also schon fünf Festplatten was an dem GA-Z77-DS3H schon nicht geht da es ja noch ein Optisches Laufwerk gibt. Jetzt sind nur noch das GA-Z77-D3H und das GA-Z77X-D3H im Rennen. Beide haben jedoch wie ich nachgelesen habe einen nicht ganz so kompatiblen Audio Chip drin, den VT2021. Diesen kann man nur mit dem VoodooHDA teilweise funktionsfähig machen....
Was für ein Mainboard würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!