Hi, habe ein Problem.... ich habe bei mir Minecraft am laufen, mit über 100FPS doch irgendwie ruckelt es trotzdem........
Bei Windows gings ohne Probleme, also an der Hardware liegts nicht!
Manche Spiele ruckeln
-
- Erledigt
- Scale
- Erledigt
-
-
Aktuelle CUDA Treiber installiert !?
-
Ja, Luxmark läuft auch einwandfrei durch.....
-
Wie sieht es mit Java aus? Das neueste von Oracle drauf? Bei mir läuft Minecraft mit ner 256Mb GPU ruckelfrei.
-
Ich habe Minecraft geladen, dann gestartet..... dann hat er automatisch Java geladen, reicht das?
-
Anscheined wohl nicht, schau mal nach Oracle
-
Habe das gleiche mit Sims 3, bei X plane 10 ist das nicht der Fall....
AGPM ist editiert.Noch Vorschläge ?
-
Bei Minecraft habe ich "erweitertes OpenGL" aktiviert und es ruckelt nicht. Hast Du Cuda Driver installiert? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Java. Sims 3 stellt schon etwas höhere Anforderungen an die Grafik...
-
ich hab mit Scale auch schon gerätselt .. da wir die gleiche karte haben und bei mir alles flüssig läuft .. Minecraft soeben getestet.
Ich spiele WOW mit voller Auflösung alles auf Ultra und je nach Umgebung hab ich zwischen 60 - 130 FPS
Auch Diablo 3 läuft bestens. und alle anderen games hab ich keine Probs!!
PS ich hab nix CUDA Treiber oder ähnliches gemacht wie zB AGPM editiert (weiss nicht mal was das ist um ehrlich zu sein)
außer diesen Freeze fix für die TI Karte -
Mit AGPM ist die AppleGraphicsPowerManagement.kext gemeint, grob gesagt steht dort drin, welcher iMac, MacPro MacBook etc welche Grafik unterstützt, deshalb wird meistens als Systemdefinition MacPro3.1 genutzt, da dieser dort nicht eingetragen ist. Es ist auch nicht so häufig nötig die AGPM zu bearbeiten, ich habe Mac mini als Definition und beim verbose Boot kommt bei mr auch AGPM unknow, aber das hat im Endeffekt nichts zu sagen. Selbst mit meiner wesentlich schwächeren Grafik und CPU läuft bei mir Minecraft flüssig, deshalb ist es etwas verwunderlich, dass es bei ihm nicht läuft, aber manchmal "beissen" sich manche Kext. Wenn ich z.Bsp. auf meinem LG Cardreader Kexte installiere, dann ruckelt die Grafik… Evtl auch mal Kext Utillity drüberlaufen lassen.
-
Ah ok
SMBIOS im Cham Wizzard?? meinst du das??
da hab ich bei mir iMac 13,2 gewählt
-
Hmm... Was hält nur das komische is unter Windows läuft alles 1A aber unter OSX manches gute manches schlecht / garnicht
Habe MacPro 5.1
-
-
Also er hat ja eigentlich ziemlich das gleiche system wie ich.. probier halt mal iMAC 13,2
bis aufs mainboard is es schon sehr ähnlich unser Build .. oder liege ich da falsch?
-
Hmmm gebracht hat leider nichts, aber ich muss sagen wirklich ruckeln is es ja in dem Sinne nicht sondern es ziehen sich andauernd so "Linien" durchs Bild
-
Blöde Frage hat deine Karte vielleicht nen Schlag??
-
-
ISt Vsync im Spiel angehakt?
-
War aktiviert, dann habe ich es ausgeschalten und wieder eingeschalten. Dann waren die Linien weg, aber sobald es aufwendigere Darstellungen waren hats sofort geruckelt......
Mir ist aufgefallen das ich bei: Über diesen Mac - Weitere Informationen - Systembericht - Grafik / Monitore: Synchronisierung aus
Ist das bei euch auch so?
Und an was könnte es denn noch liegen, spielen vlt. irgendwelche anderen Komponenten unter OS X nicht richtig? -
Ja, steht bei mir auch:
NVIDIA GeForce GT 610:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 610
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x1
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x104a
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: preset 1.0.0
Monitore:
Monitor:
Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: UnterstütztAber Deine Hardwarebeschleunigung (QE/CI) ist aktiviert, Deine Finderleiste ist transparent?