Hallo Freunde,
ich habe jetzt schon ein wenig im Forum gelesen und mir ist schon im Grundtenor aufgefallen, dass meine Fragestellung ganz problematisch ist.
Also, ich bin ganz neu im Business und habe ein dringendes Anliegen.
Ich brauche für meine Doktorarbeit ein Mac OS System, damit ich den Open-Source Dicom-Viewer OsiriX benutzen kann (geht um radiologische Fragestellungen und OsiriX ist halt der Standard in meinem Institut).
Gibt es irgendwie die Hoffnung, das sinnvoll zum Laufen zu bringen, obwohl ich einen AMD-basierten Computer habe? Ich will ja gar nicht großartig meine gesamte Computerführung auf Mac OS umstellen, ich muss nur dieses eine Programm halbwegs flüssig zum Laufen bringen.
Ich habe eine Original-Version von Mac OS X 10.6.3 hier und habe das bislang mit VirtualBox und diversen Tutorials aus dem Internet probiert, es lief alles soweit auch ganz glatt (zumindest die Installation), aber der Start des Betriebssystems klappt nicht. (Ich hoffe mal, dass das nicht als Warez-Propaganda gilt. )
Ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr damit mich in eine Reihe nerviger Fragesteller einreihe und bedanke mich bereits im Voraus für Tipps oder Links.