Hallo heute zeige ich euch wie ihr den Lenovo Z570 zum Laufen bekommt.
Die WLAN Karte habe ich in eine AR9285 ausgetauscht sonst bekommt ihr kein WLAN.
Was funktioniert:
- Bluetooth
- Sleep (via DSDT)
- Ton
- Touchpad
- Audio
- VGA
- HDMI (leider nur Ton vom Laptop)
- Optimus Grafik
- LAN
Es funktioniert alles außer der SD Kartenleser!
1. Ladet euch aus dem Appstore Mountain Lion herunter und erstellt mit Hilfe von myHack ein Installationsmedium.
2. Anschließend brauchen wir den MBR Patch sonst kann der Lenovo nicht richtig booten. Ladet euch die passende Version runter und tauscht die Dateien auf dem Stick aus.
3. Jetzt öffnen wir das Bios und stellen da auf AHCI und bei Graphics auf UMA ONLY da OPTIMUS unter Mountain Lion noch nicht unterstützt wird.
4. Danach können wir mit dem erstellten Stick starten es werden keine Bootparameter gebraucht.
5. Wenn das Setup geöffnet ist wechseln wir zu Dienstprogramme und öffnen Festplatten Dienstprogramme hier wählen wir die gewünschte Festplatte aus und gehen auf Partitionieren und wählen 1 Partition aus als Format Mac OS X Extended (Journaled) und als Partitionstabelle MBR
6. Anschließend lassen wir das Setup durchlaufen (dauert ca. 15-20min)
7. Jetzt brauchen wir wieder den Stick zum booten da noch kein Bootloader zum starten des System installiert ist.
Diesmal starten wir nicht das Setup sondern wählen die Festplatte aus.
8. Nach der Einrichtungen ladet ihr euch aus dem Download Center die neuste MultiBeast Version herunter und installiert da:
- PS/ 2 Keyboard/ Mice
- Chimera Bootloader
9. Noch nicht Neustarten wir öffnen jetzt das Terminal und geben folgendes ein um die versteckten Dateien sichtbar zu machen:
Um es Rückgängig zu machen nacher einfach anstatt TRUE, FALSE eingeben.
10. Jetzt tauscht ihr den Extra Ordner mit dem von mir hochgeladenen aus.
11. Für den Ton nehmt ihr diesen VoodooHDA Installer
12. Und installiert via Kext Wizard die Kexte aus dem Packet.
Der Extra Ordner in dem ZIP Packet ist unsichtbar ihr müsst die Versteckte Dateien noch sichtbar lassen.
( Einfach im Root Verzeichnis dann einfügen (/)!
13. Für LAN öffnet ihr die Systemeinstellungen geht auf Netzwerk, Klickt Ethernet an und geht auf Weitere Option→Hardware dort stellt Ihr folgendes ein:
-->Konfiguration auf Manuell
-->Geschwindigkeit auf 10baseT/UTP
-->Duplex auf Halbduplex
Klickt auf OK ,und danach auf Anwenden.
14. Das die Optimus Grafik funktioniert müssen die Geforce und Nvidia Kexte gelöscht werden natürlich nicht die aus meinem Paket!
(Mit deaktivierter Optimus Grafik entfernen danach kann sie aktiviert werden)
Jetzt sollte der Lenovo schon ohne weiter Probleme funktionierten.