Der Benchmark Sammelthread

  • Geekbench:
    http://browse.geekbench.ca/geekbench2/561034


    NvaBench:
    https://novabench.com/compare.…997ac51f9e14d706e66218553


    sind diese angaben für mein system ok ? kommen mir doch wenig vor :-(

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Bei der Geekbench Seite gibt es auf der rechten Seite einen Link namens Similar Systems Chart, da stehen dann auch andere Ergebnisse für baugleiche Geräte...


    Und ich kann dir sagen, du stehst mit deinen Werten ganz gut da... :

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Leute,


    ich habe meinem Hackintosh heute mal neue Hardware spendiert.


    Nun rennt ein Intel Core i5-2500k, eingebettet auf einem schicken Gigabyte Z68XP-UD3 Revision 1.3 Mainboard und zum atmen gab es noch flotte 8 GByte XMS3 DDR3-1600 Ram von Corsair.


    Der Einbau verlief problemlos und völlig überraschend konnte ich meine Lion 10.7.3 Installation im Verbose Mode booten und mußte nur die passende DSDT installieren fertig. Jetzt läuft alles sehr geschmeidig und hier die drei aktuellen Benchmark Screens.


    Wenn man die mit meinen vorherigen Benchmarks vergleicht die auf übertakteter Hardware entstanden sind ist der Leistungsschub schon recht deutlich ;-)

  • Jetzt will ich aber auch mal...


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So nun läuft wirklich alles optimal, keinerlei Verzögerungen mehr und alles rennt wie Sau :-)



    Hier auch direkt meine aktuellen Benchmark Ergebnisse :thumbup:

  • Wäre es nicht gut, wenn man aus den ganzen Test eine Top10 macht ? So ne Art Liga,damit der Anreiz ein wenig höher ist ? ;)

  • Also eigentlich soll es hier nicht um "wer hat den größten" gehen. Sondern eher. Welche Werte haben andre mit ähnlicher Hardware. Denn mir wäre es 100000mal lieber ein stabiles System zu haben als 20 benchmarkpunkte mehr.
    Mfg Doc

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Genau das sehe ich auch so, aber wie gesagt, könnte man dadurch einen Anreiz geben, dass man das System weiter optimiert und dann die von Dir genannten Infos dazu schreiben.
    So könnte man raus bekommen, was wie möglich ist.


    Wie gesagt, wäre nur einm Funny *PIEP*vergleich. :D


    LG

  • Sorry aber lässt du uns bitte unser Forum so gestalten wie wir es für richtig halten. :danke:


    Du solltest hier nicht versuchen andere aufzuklären, sondern dich selber an geltendes Recht halten , ( siehe deine Verwarwarnung wegen ilegaler Software) :wallbash:


    Ich hoffe das war verständlich Herr Redakteur.

  • Ist das nicht ein schneller G4 PowerMac ?

    Bilder

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Coole Sache mit dem Powermac :thumbup: .
    Aber was mich gerade sehr wundert: Apple hat ja seit Lion ein neues SystemProfiler Design inkl. der Bilder der entsprechenden Macs.
    Da Lion aber ganz sicher nicht für Powermacs gedacht wird, warum wird dann was bei dir angeziegt? Selber erstellt?

  • ne ist nicht selber erstellt wird von Lion gemacht, auch Appstore und iTunes und iCloud funktionieren.
    habe nur in der SMBios.plist die SysDef. dahin verändert.
    Auf jedenfall passt das besser zu meinem Case.

    Bilder

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Cooles Case, habe ich dein Thema wie du das Moddest übersehen :P ?
    Aber das Lion auch eine SystemDefinition für einen PowerMac bereitstellt überrascht mich doch sehr, aber der Beweis ist ja unanfechtbar.
    Vll. plant Apple ja Lion noch für Powermacs ( :totlachen: ) ?

  • Im Showroom/ Zeigt eueren Hackintosh findest du noch 3 Bilder vom Case.
    Hier noch ein anderes Beispiel von einem Quecksilver aus einem anderen Forum von dem der Hack stammt:

    Bilder

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Vor lauter Langeweile habe ich heute auf der Arbeit mal ein paar Benchmarks ausprobiert. Geekbench läuft leider nicht ohne Internet. Das Cinebench-Ergebnis des MacPro war im Vergleich zu meinem MacMini aber schon recht beeindruckend:



    Das bestärkt mich in meinem subjektiven Gefühl, dass ich bald was schnelleres Brauche, als den Mini.

    GA-Z77-DS3H
    i5 3570K
    GT 640
    SSD

  • Hier mal meine Geekbench Tests.
    Einmal von meinem Windows Notebook und das 2. ist von meinem iPhone 4S

  • Standart Takt!
    Geekbench: 12976
    NovaBench: 1094
    Cinebench: OpenGL 23.26 Fps
    CPU: 6.34


    Bitte bedenkt ich hab nur die HD 4000 drinne xD