Nach Combo Update kein Systemstart mehr

• Hi, ich habe mir das Combo Update herunter geladen und ruchgeführt. Jetzt startet mein System nicht mehr. Es ist nur noch das Apple Logo zu sehen. Was soll ich machen?

• Ich habe Snow Leopard 10.6.3 und möchte auf Snow Leopard 10.6.8 updaten. Also das Combo Update. Und dabei startet mein System nicht mehr. Ich habe es jetzt nochmal neuinstalliert.
    Ich weiß das AMD nicht so gut ist, aber ich habe den Computer für wenig Geld von einem Arbeitskollegen gekauft. Er wollte ihn nicht mehr haben. Ich möchte mir keinen neuen mehr kaufen und brauche deshalb die Hilfe aus diesem Forum meinen Hackintosh zu Updaten.
    Würde mich sehr über informative Hilfe freuen.
    Lg Nils

• Hallo,
    Es tut mir leid, dass ich meine Signatur nicht Rechtzeitig ausgefüllt habe. Ich habe es zu "Über mich" geschrieben. Jetzt sollte meine Signatur eigentlich da sein. Also ich habe auf meinem Hackintosh die Version Snow Leopard 10.6.3 und möchte das Combo Update 10.6.8 machen. Bei meinem letzten Update startet danach mein System nicht mehr. Ich möchte jetzt nichts falsches machen und wollte deswegen mal in diesem Forum nachfragen, weil ich bei Google geschaut habe und dieses Forum hatte bei gutefrage.net eine gute Bewertung sage ich mal. Also viele Leute waren sehr überzeugt von diesem Forum. So jetzt wieder zurück zu meinem Problem. Also ich habe diesen PC von einem Arbeitskollegen für wenig Geld gekauft. Ich habe erfahren, dass ein AMD Prozessor nicht gut ist für Hackintosh aber ich möchte mir jetzt keinen Intel CPU kaufen. Ich habe Snow Leopard ja installiert aber wenn ich das Combo Update mache startet mein System danach nicht mehr und jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte. Und bitte nicht wieder so machen, dass man nichts mehr schreiben kann, ich brauche wirklich eine Antwort. Eben konnte ich in meinem Beitrag nichts mehr schreiben. Also ich entschuldige mich nochmal, dass meine Signatur nicht ausgefüllt war. Ich habe es jetzt getan und hoffe, dass es funktioniert.
    Lg Nils

• ok, ich habe es dann mal hierher verschoben, es kann also weitergehen. :thumbup:

Hast Du auch den richtigen Kernel für 10.6.8 installiert?

• Nein, ich bin neu auf dem Gebiet und weiß nicht wie das geht. Danke für deine Hilfe. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir das mal erklären kannst. Würdest du das tun? Ich würde mich sehr freuen :D
    Lg Nils

• Naja AMD ist eh so eine Sache. Muss nicht immer laufen. Wenn Du das Combo auf 10.6.8 installierst, darfst Du danach nicht neustarten, du musst erst den passenden Kernel installieren. ---->klick

edit: Was zum lesen AMD --->>>Wiki AMD

• Achso Okay danke!
    Und wie ist es mit dem Kernel von 10.6.3 ?

• Wieso? Den musst Du doch haben, Dein System läuft doch. Wie hast Du denn installiert?

• Mit einer Boot DVD. Aber ich kann mein PC nicht starten ohne die Boot DVD. Ich muss die immer rein legen und dann über die DVD meine Festplatte booten. Ich brauche dringend Hilfe bei dem Kernel für 10.6.3 und ich weiß nicht, wie ich die Treiber z.B. für meine Grafikkarte bekomme.

• Das ist doch der Kernel von 10.3.0 ich habe aber 10.6.3 also die DVD von Apple.
    oder ist das das gleiche?

• Nein, das ist der richtige Kernel, die Namen der Legacy-Kernel sind immer verwirrend.

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Combo von 10.6 auf 10.6.8 und habe es nicht hinbekommen.
    Ich denke mal das es daran liegen wird, das 10.6.8 schon sehr nah an ML ran kommt.
    Ich hab es nur mir dem Combo 10.6.7 geschafft und alles ist OK.
    Das Combu 10.6.7 findest du bei Apple oder bei google.
    Den passenden kernel, der bei mir funktioniert hat, kann ich dir geben.

APPLE --> MacBook Pro | Intel Core 2 Duo 2,26GHz | 4GB Ram | 10.8.3
    HACK --> DELL OPTIPLEX GX620 | P4 HT 2,80GHz | Intel GMA 950 | 1,5 GB Ram | Realtek AC97 | Broadcom NetExrem | 10.6.7

• Sehr nett würde ich mich freuen.
    Ich brauche einfach nur ein Update dass ich in die AppStore komme.
    Und meine Grafikkarte geht irgendwie nicht.

• das Combo findest du hier: http://support.apple.com/kb/DL1361?viewlocale=de_DE

und der kernel (der bei mir ging) findest du unter: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1062
    Keine Garantie das es bei dir geht, aber ein versuch ist es wert.

WICHTIG:
    Combo Installieren (nicht neustarten)
    legancy_kernel tauschen und neustarten.

APPLE --> MacBook Pro | Intel Core 2 Duo 2,26GHz | 4GB Ram | 10.8.3
    HACK --> DELL OPTIPLEX GX620 | P4 HT 2,80GHz | Intel GMA 950 | 1,5 GB Ram | Realtek AC97 | Broadcom NetExrem | 10.6.7

• Danke
    Ps: wie tausche ich den Kernel? Ich bin noch neu auf dem Gebiet sorry

• Die Installation vom Kernel ist fehlgeschlagen ich soll mich an den Hersteller der Software wenden,was heißt das ?

Einmal editiert, zuletzt von Hackintosh4u ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt