es werden keine Festplatten angezeigt / AHCI Auswahl nicht möglich

• Unter dem Bios-Menüpunkt Advanced kannst du AHCI entweder auf Disabled oder Enabled stellen. Stelle es auf Enabled!
    Allerdings ist dieser Menüpunkt laut Beschreibung nur "optional"! Das heißt, das der Punkt nicht in jedem Notebook-Bios vorhanden ist! Aber "warum nicht"?
    Der Menüpunkt ist, glaube ich, nur im Modell MS-1683 vorhanden!

• leider nicht.. ja keine Ahnung das ist das Manual von genau meinem Laptop (MSI CX600) und da steht das müsste (wie du gesagt hast) unter Advanced verfügbar sein (optional), was es aber nicht ist!

und kann man die Auswahlmöglichkeit nicht bei meinem Modell "nachrüsten"? Weil den Registry-Eintrag konnte ich ja auch ändern, oder heißt das nichts?

• wonach muss ich suchen, um was passendes zu finden?!?

die BIOS-Version die auf msi.com zum Download angeboten wird ist auch nicht gerade aktuell.. der Laptop ist von 2009 und das "Update" bringt eine Version von 2010 zum laufen... leider ist das der einzige Laptop im Haus, der einen Intel Prozessor hat... sonst hätte ich es an meinem Netbook versucht, aber das ist AMD!

btw habe ich gerade die Festplatte ausgebaut und per Adapter an den Mac angeschlossen und auf Mac OS Extended formatiert und trotzdem findet die ML Installation die Platte nicht...

edit: keiner ne Idee? Muss nur wissen wonach ich suchen muss, dann arbeite ich mich da durch - habe aber leider aktuell keine Ahnung wie ich weitermachen soll...

Lieben Gruß,
    Dominik!

iMac 27" Early 2013 - 8 GB Ram - 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 - OSX 10.8.3

MSI CX600 (erster Versuch) - 4 GB Ram - Intel Core 2 Duo Prozessor

2 Mal editiert, zuletzt von Donald92 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt