GA-Z77-DS3H-rev.1.1 Probleme bei der Installation

• Hallo,

ich habe mich vor dem Kauf des Boards informiert, die rev.1.0 sowie die. rev.1.1 des Mainboards sollen für einen Hackintosh einsetzbar sein.

Ich habe mich hier und auch in anderen Foren belesen und bin so vorgegangen:

1. Mit Unibeast 1.5.2 USB-Stick erstellt, ohne Eingriffe in irgendwelche Dateien.
    2. Optimized Defaults geladen, nur SATA Mode auf AHCI gestellt, fertig.
    3. Stick am USB2.0 (Board) angeschlossen und mit -v pcirootuid=0 gebotet.
    4. Monitor an Graka

Es geht immer kurz vor Schluss der Monitor aus, kein Signal. Habe pcirootuid=1, npci=0x2000 und ...3000, sowie grafiphicsenabler=no/yes probiert, darkwake=0 geht auch nicht. Und dabei soll es doch so einfach sein, gerade mit diesem Board.

Kann mir jemand helfen?

LG
    Avs

• Bei den Bootargumenten kommt es auch auf die Schreibweise an. Es sollte PCIRootUID=1 oder 0, GraphicsEnabler=Yes oder No heißen!

• Danke, das wusste ich nicht. Habe jetzt -x -v GraphicsEnabler=Yes genommen, bin jetzt bei der Installation.
    Melde mich noch mal.

VG
    Avs :danke:

• Mach die Grafikkarte raus und nimm die in Board Grafik.
    Probier es mal so.
    Steck alles was du nicht brauchst aus, auch den Ton! Wirklich alles außer USB Stick Tastatur und Maus.
    Dann Berichte nochmal ;)

• Danke für. Den Tipp, werde ich testen und dann auch berichten.

Edit 1:

Erst einmal vielen Dank für die wirklich schnellen und sehr qualifizierten Antworten. :)

Ich habe mich an die Schreibweise gehalten und siehe da, Installbildschirm ist da - jippieee.
    Bin mit -x -v GraficsEnabler=YES PCIRootUID=0 dorthin gekommen, dann habe ich mich durch MB durchgehangelt, na ja, so ein zwei Anläufe brauchte ich dann doch. Wundert mich das hier Andere mit dem gleichen Board weniger Schwierigkeiten hatten. Liegt das auch an der CPU, dass die Bootcommends unterschiedlich sind? Und kann ich mit "vT=d disabled" trotzdem eine Virtuelle Maschine installieren?

VG
    AVS

• Hallo AVS,

der Prozessor hat mit den teilweise unterschiedlichen Bootflags bei selben Mainboards nichts zu tun hier spielt eher die Grafikkarte (Hersteller, Modell und PCIe Slot auf dem sie steckt) eine Rolle. Je nachdem welche Karte man benutzt muss man halt den PCIRootUID=0 oder =1 setzen so wie ggf. noch npci=0x2000 usw mit angeben es gibt halt weniger Board oder Prozessor und mehr die sonstigen Komponenten den Ausschlag.

Was die virtuellen Maschinen angeht, das hängt davon ab welche Software Du benutzen möchtest um die zu erstellen. Parallels Desktop läuft ohne VT nicht, VMWare Fusion und co. sollten aber durchaus auch mit VT=disabled laufen.

• Auch Dir vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Eine frage habe ich gerade noch, habe unter Costumize das System iMac 13,1 ausgewählt.
    Nun kann ich iPhoto nicht nutzen, soll mit diesem System nicht gehen. Kann ich jetzt einfach MB ausführen und unter Costumize einen MacPro wählen?

VG
    AVS

• Hallo,

Noch mal besten Dank für Eure Unterstützung, denn dadurch bin ich jetzt schon viel weiter.

Also, ich habe folgendes montiert:

1. GA-z77-DS3H rev.1.1
    2. i5 3550
    3. GTX 650 non ti
    4. 16GB RAM 1600
    5. SSD 128MB Sandisk
    6. 1TB, 2TB, 320GB und ein Samsung DVD Brenner

Bioseinstellung: Load Optimized Defaults, AHCI aktivieren, vT-d deaktivieren.

Mit dem Unibeast Installationstick (Version 1.5.2) bin ich mit folgenden Bootflags zum Install.Bildschirm gekommen (-x -v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=0) habe mich auch ganz genau an diese Schreibweise gehalten, natürlich ohne Klammern.

Nach der Installation Reboot wieder mit dem Stick und den gleichen Einstellungen.
    Dann Multibeast (Version 5.2.1) mit den Einstellungen siehe Anhang (Ich habe DSDT-Free markiert) eingestellt, fertig.
    Reboot, das System Bootet von der SSD.

USB geht (2.0 & 3.0), LAN, und Sleep. Update auf 10.8.3

Da der Sound nicht ging, habe ich MB noch mal gestartet und nur Sound ausgewählt, jetzt geht der Sound, aber Sleep nicht mehr.
    Meine Frage, was habe ich falsch gemacht und wo ist der Unterschied zwischen SLEEP und DEEPSLEEP???

Beste Grüße
    AVS

• Würde mich auch interessieren!

Das gleiche ist bei mir auch, sleep funktionier nur in eine Richtung. Ins einschlafen.
    Schade :(

• Hi,

habe noch mal genau die MultiBeast-Einstellungen von meinem letzten Post eingestellt, siehe da, Sleep ist da. Mal sehen wie lang.

:groesten:

• Hallo,

Eine Frage habe ich noch. Ich habe versucht im BIOS den Multiplikator zu verändern, leider ohne Erfolg. Habe gelesen, dass diese Einstellungen den "k" Modellen vorbehalten sind.

Zu meinem Hackintosh, wenn der Rechner über Nacht in den Sleepmodus geht, bekomme ich ihn nicht immer wieder wach, bei kurzen Sleepphasen wohl!?

Hier noch ein paar Bilder.

• Übertaten kann man nur mit den "K" Modellen.
    In deiner Signatur hast du aber normale i5 verbaut, kein wunder das es nicht geht

• Hallo avs
    Ja so ist es leider bei mir auch.
    Kurze Sleep Phasen gehen. Aber overnight leider nicht. :( ich habe leider keine Lösung für das Problem :(

• Hallo AVS ,
    ich habe das selbe Mainboard ...(bios F9)

Wo finde ich denn die VT = d Option im Bios ?
    Ist damit die Option " Interne Grafik " gemeint ?

• VT hat mit Grafik nicht zu tun sondern ist die Hardware virtualisierung der CPU

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt