System auf Mac Pro 5.1 geändert, ML 10.8.3 bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen blöden Fehler gemacht, habe mit MultiBeast 5.2.1 die Systembezeichnung von Mac Pro 3.1 auf Mac Pro 5.1 geändert (k.A. wieso ich das gemacht habe!?).


    Anschließend neu gestartet und nun bleibt OSX beim booten hängen und sagt "unknown CPU".


    Ich werde jetzt mal versuchen, mit den bekannten Flags zu booten (-x, -v), damit ich ins System komme um über MultiBeast das wieder Rückgängig zu machen.


    Bis dahin:


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder hinkriege?

    Meine Betriebssysteme:


    OS X 10.14


    Meine Hardware:


    Gigabyte GA-Z370P-D3 (F4)

    i5 9400F
    Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8GB
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT Single Rank
    Samsung 970 EVO Plus M2

  • :facepalm: wenn Du wieder im System bist, brauchst Du nur mit Multibeast die ursprüngliche Systembezeichnung zu installieren. :wallbash:

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, dieses Forum & seine User hier sind echt spitze! :groesten:


    Ich habs hingekriegt. Habe mit -x -v geflagt, dann hat der Rechner in den abgesicherten Modus gebootet, dort habe ich MultiBeast geladen und die Einstellungen auf iMac Late 2012 geändert.


    Jetzt bootet er wieder ganz normal.


    Uff, bin kurz mal erschrocken, arbeite gerade an einer Website und irgendwie hat mich der Teufel geritten, dachte, ich muss mal dringend (!?) von Mac Pro auf iMac ändern, habs auf Mac Pro 5.1 gesetzt, neu gestartet und zack, Bootprobleme.


    Fragt mich bitte nicht, wieso ich das ändern wollte, ich kann's nicht wirklich erklären, wahrscheinlich wollte ich mal nen Fehler provozieren und schauen, ob ich damit klar komme... :spank:


    Ok, der Thread kann (nachdem ihr ausgiebig über mich gelacht habt) als erledigt geschlossen werden.


    Chrissikaa

    Meine Betriebssysteme:


    OS X 10.14


    Meine Hardware:


    Gigabyte GA-Z370P-D3 (F4)

    i5 9400F
    Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8GB
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT Single Rank
    Samsung 970 EVO Plus M2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt