System friert ein bei Videobearbeitung

  • Hey...


    hab eine GTX 560 Ti verbaut und soweit auch keine Probleme damit, außer bei After Effects und Final Cut Pro friert mir das System nach einer kurzen Zeit ein.
    Neuster Cuda Treiber ist installiert.


    Hatte jemand von Euch den gleichen Fehler?


    Grüße

  • Ein paar Informationen fehlen noch, damit dir Leute helfen können! Welche Mac OS X Version, FinalCut Version und AfterEffects Version?
    Und trage bitte deine Hardware in die Signatur ein!!!!


    Edit: Sehe gerade, das die Harware in deiner Signatur steht!

  • Ähm Hardware steht doch aber in der Signatur... :|


    Ok also ich habe OS X ML 10.8.3 und benutze Final Cut Pro 10.0.6 und After Effects CS 5, der Hacki läuft bei mir als iMac13,1.


    Es muss auch an der GraKa liegen, denn bei Benutzung der Onboard besteht dieses Problem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von matt82 ()

  • Habe das selbe Problem wenn ich Anwendungen mit aufwendiger Grafik laufen habe...... Gleiche Karte..

    Hacki: :popcorn:
    OS X---------10.8.5
    CPU----------Intel i5 2500k SandyBridge
    Board--------Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (F12)
    RAM----------2x 4GB Kinston 1333MHz
    GraKa--------Gigabyte GTX 560 TI OC
    Laufwerk----LG GH24NS70
    W-Lan------ -TP-Link TL-WDN4800
    HDD----------Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD-----------Samsung 830 64GB

  • Update dein Final Cut Pro mal auf 10.0.8 !


    Also als ich meine 560 noch hatte habe ich auch immer diese Probleme gehabt !


    Lösung: Verkaufen und ne 660 holen ^^


    weiss jetzt nicht ob man das ab 10.8.3 noch machen muss aber bis 10.8.2 musste man das noch machen! hast du für Femi die Nvidia Kexte, Open CL, AGPM gepacht? und es AUUC gelöscht?

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Moin. Da ich auch immer noch mit sporadischen freezes kämpfe, dachte ich mir ich könnte da ja mal testen.


    Nvidia Treiber: Check
    OpenCL: Check
    AGPM: Check


    Aber was ist das AUUC?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja guten Morgen und frohe Ostern,


    genau nach dem/das AUUC wollte ich auch nochmal fragen.


    Aber ich habe mich nochmal durch diese Anleitung in der Wiki gearbeitet:


    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=138#profileContent


    Musste auch ein paar Änderungen vornehmen, aber leider keine Besserung. FCP X friert direkt nach dem öffnen ein und AE gibt mir noch ein paar Augenblicke bis es dann auch einfriert.
    Update von FCP X möchte ich noch nicht vornehmen, weil ich noch nicht weiß ob sich NeatVideo damit verträgt. Aber unabhängig davon friert ja AE auch ein.


    Hmm vielleicht doch am einfachsten sich ne 6er zu holen :)

  • sry es auuc ist es AppleUpstreamUserClient.kext


    nach dem alles gepacht wurde hat ihr auch schön alle rechte und den Cache neu erstellt?

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Jawoll, mit Kext Wizard Rechte repariert und Cache erneuert....


    Andere Frage musstest Du bei Deiner GTX 660 auch noch was vornehmen oder lief die direkt ohne Probleme und Freezes?

  • Mhh unter 10.8.3 hab ich nur eine AudioAUUC.kext
    die AppleUpsteam.. gibts hier nicht.


    Naja in der Plist steht was von graphics also werfen wir die mal raus... check


    Rechte Reparieren und Caches Löschen ist klar ... check ;)


    Edit:
    Leider was es das in meinem Fall auch nicht. Hatte gerade wieder einen freeze. Diesmal beim öffnen des Firefox ... grrr.
    Ich glaub ich brauch mal ne andre Grafikkarte zum testen ...

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt