Gigabyte Bord 2 Festplatten hdd1 mit Hack und hdd2 für Windows Welche Bioseinstellungen ?

  • Tach zusammen nachdem ich nun endlich meinen Hack ans laufen bekomme habe HDD1 wollte ich nun die HDD2 mit Windows installierte Platte ans laufen bringen.


    Welche Einstellungen muss ich im Bios jetzt vornehmen damit ich beide Systeme über die F12 Taste auswählen kann


    Auf HDD1 ist Mac lauffähig drauf und auf HDD2 Windows lauffähig


    Mein Board könnt Ihr in der Signatur sehen


    Danke für Hilfe

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • du kannst theoretisch die mac platte als firstboot nehmen und über den bootloader (chameleon oder chimera) dann entweder deine osx platte anwählen oder halt die system reserviert von der windowsplatte.

  • Hi,
    1. einfach nur die HDD1 mit Mac abklemmen und Windows installieren !
    2. nach der Installation kannst du wieder HDD1 anschließen und davon booten !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Na dann mal eben kurz 2 TB formatieren wegen den Bios einstellungen die ich für für den Mac verändert habe :love: :love:



    Da sind ca. 1 TB Film und Fotomaterial drauf die ich benötige ;( ;(

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • warum muss man eigentlich immer die mac platte abklemmen??

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Nur um sicher zu gehen. Wenn du Pech hast, zerstört Windows den Bootsektor der Mac OS X Platte!

  • Chanel01
    warum musst du deine Dateien löschen, verstehe ich nicht ganz ! ( was hat das mit BIOS zu tun !? )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Um es von Anfang an zu erklären:


    Mein PC hatte vorher ein Asus Mainboard, mit Windows 7 drauf und jede Menge Film und Foto Material, ca. 1 TB SATA, da ich ey den PC umrüsten wollte habe ich mir gleich einen Hack Mac gemacht, allerdings mit einer 500 GB (HDD1) Festplatte erstmal die ich noch über hatte.
    Bei meinem NEUEN Board (Gigabyte Rest steht in der Signatur) musste ich Bios einstellungen ändern damit ich mir einen Hack machen konnte!
    Hier nun meine aktuellen Bios-Einstellungen :
    SATA Mode Selection=AHCI
    XHCI-HANDOFF=enable
    EHCI-HANDOFF=enable
    Boot Option#1=P0
    Grafik=XGCI


    So,die HDD2 war ja komplett mit dem ASUS Board gemacht wurden also unter SATA und NFS Format wollte die Treiber von der vorherigen Hardware im abgesicherten Modus von Windows 7 ändern ( das habe ich schon öfters gemacht, bin kein PC Neuling, mein Erster PC war Apple 2, der nächste C-64)


    Wenn ich jetzt vom Bootmenü aus, mit der ALT-Taste Windows NFS auswähle fährt er nur eben kurz hoch und steigt sofort aus, also ich komme nichtmals in den abgesicherten Modus rein. !!!!!!!!!!!!!

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Was für ein Asus Board war das (Chipsatz usw.)? Hast du schon probiert nur die Windows-Platte anzuschließen, ohne die Mac OS X-Platte und dann Windows zu booten?

  • Ja habe es versucht mit den Bios einstellungen die jetzt aktuell sind, passiert genau das Gleiche HDD1 ist abgeklemmt also SATA Stecker nicht gesteckt.
    Wenn ich jetzt das Bios auf Werkeinstellung mache, dann fährt Sie ganz normal hoch


    Das ehmalige Board war ein:
    ASUS M2N32-SLI Deluxe - AiLifestyle Series - Motherboard ...
    ModellAsus M2N32-SLI Deluxe Sockel AM2ChipsatzNVIDIA nForce 590 SLI

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Alles klar, das liegt daran, das du Windows damals ohne die AHCI-Einstellung im Bios gemacht hast. Wenn dein Bios auf default (Werkseinstellung) ist, ist AHCI nicht aktiv und deswegen läuft Windows hoch. Ich glaube aber da gibt es etwas, das man Windows nachträglich AHCI beibringen kann!
    Hier, habe es gerade gefunden:http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
    Also Windows unter Bios-Werkseinstellungen booten, dann den Link befolgen, danach runterfahren, Bios wieder auf AHCI stellen und es sollte funktionieren!

  • Notfalls: partitioniere deine windowsplatte, sodass du auf einen Teil dein Windows neu aufspielen kannst mit den richtigen BIOS Einstellungen.
    Versuch es aber erst wie von Trainer erklärt.

  • Überlege gerade hat es einer schonmal von Euch mit Bootcamp versucht ?


    Beim Mac Book habe ich das so gemacht, will aber keine Daten verlieren

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Alles klar danke!


    Parallels Windows denn ?


    Habe gerade festgestellt das meine USB 3.0 Ports auch nicht funzen 8|


    menno menno zum Glück ist Ostern :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Mach das, was ich dir vorgeschlagen habe und es wird funktionieren!
    Dann kannst du das nächste Problem angehen!

  • Werde ich gleich machen und dann wenns geht am USB 3.0 begeben, also werde Euch wohl noch ein wenig nerven lach


    Danke für Eure Bemühungen und Hilfen

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Ist die Platte geteilt in zwei Partitionen oder nicht ( z.B. System und Daten ) !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Er hat 2 Platten, Mac funktioniert an sich, Windows will mit den für Mac nötigen bioseinstellungen nicht mehr Booten.

  • Genau so ist es also werde ich es Step by Step machen, und die Mac Platte (HDD1) erstmal abziehen dabei denn die lüppt ja dank Eure Hilfe :thumbsup:


    So bin nun unter Windows drinne mit meinem Hack-Mac :D


    Muss ja die einstellungen ändern nun in der reg.ini


    hoffe das er mir nicht abkackt X(

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel01 ()