Gigabyte Bord 2 Festplatten hdd1 mit Hack und hdd2 für Windows Welche Bioseinstellungen ?

  • Wenn das wahr ist, was du über dich geschrieben hast, "( das habe ich schon öfters gemacht, bin kein PC Neuling, mein Erster PC war Apple 2, der nächste C-64)", sollte alles ganz easy für dich sein!

  • Trainer ich habs geschafft, ja läuft nun alles beide Systeme der Wert in der reg.ini war auf 3 gewesen nun geändert auf 0 Bios umgestellt auf AHCI


    und im Bootmenü mit der Alt Taste kann ich beide Systeme starten, Jüppi echt Klasse Treiber unter Win7 auch schon geändert und aufs Gigabyte Bord angepasst echt cool das ganze.



    So wie funkioniert das mit dem USB 3.0 jetzt bei meinem Board lach, ist ja fast so wie früher wo man sich Platinen geätzt hat für verschiedene Betriebssysteme Speeddos usw. und die Alte Floppy am tunen war grins , oder Turbo Tape benutzt hatte, oder den Atari ST mit PC Emulator umstrickte :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK



  • So das ist es



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Ok danke werde es Morgen mal Versuchen, muss ich ein Script in /Library/StartupItems/ ablegen oder die Zeile in /etc/rc.startup schreiben??


    Oder gibt es da ein Tool für was es automatisch macht ?


    Gut Tool ist dabei aber wohin in welchem Verzeichniss entfache ich was wo hin,


    Hab's eben mal runtergeladen und entpackt.
    Die reine Datei .kxt sehe ich nirgendwo


    Was haltet ihr übrigens von dieser Grafikkarte ?


    Gainward NVIDIA GeForce GT 640 (2579) Grafikkarte

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel01 ()

  • Gut und wohin kopiere ich die pxhcd.kext Datei dann , muss ich die noch in einer Config oder startdatei mit einbauen oder wie ?


    Bedenke das es mein erster Hack ist :D :D


    Aber trotzdem Du hast mir sehr gut geholfen bisher, hast mir 1 TB gerettet :thumbsup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK


  • Habe es gemacht so wie Du und Wiki es mir gesagt haben jetzt kommt aber diese Meldung


    War eben im Contents Ordner , in diesem Ordner ist keine einzige Datei :(

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel01 () aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • Du bist der Beste :thumbsup:


    Habs weg in den Verzeichnisspfad /Library/StartupItems/[war der Ordner Contenens drinne, jetzt entfernt Neu gestartet und Fehlermeldung kommt nicht mehr jetzt :D


    Wie siehts aus mit der Grafikkarte die ich Onboard habe , bin kein Zocker aber mache viel mit Bildbearbeitung was kannst Du mir da so empfehlen wo es auch Kext zu gibt die 100 Pro laufen mit diesem Board, Bildschirm benutze ich nur einen dachte dabei an eine


    NVIDIA GeForce GT 640


    habe auch noch aus dem Alten Board eine Asus Grafikkarte weiss garnicht den Cipsatz jetzt


    doch hab Sie gefunden unter Google:


    Chiptakt: 525MHz, Speichertakt: 400MHz •
    Speicherinterface: 64-bit • Stream-Prozessoren: 40 • Textureinheiten: 4 •
    Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: ~25W • DirectX: 10.0 • Shader
    Modell: 4.0 • Besonderheiten: passiv gekühlt, integrierter HD
    Audiocontroller, HDMI mittels Adapter

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Auf deiner Asus steht doch bestimmt was drauf und wenn es nur eine Seriennummer ist. Gib die mal bei Google ein, dann wirst du auch mehr erfahren!
    Die NVidia GT 640 läuft meinen Kenntnissen nach OOB!

  • Mal ne Frage zwischen durch, GT 640 oder HD 4000?

  • @ Trainer OOB bedeutet "out of Box".




    Es bedeutet, das das Modell nur aus den Teilen des Bausatzes gebaut wird. Oder wie soll ich das nun verstehen ?


    Also gibts keine richtigen Treiber dafür für den I-Mac Hack :love:


    Doch hab Sie gefunden unter google die Asus Grafikkarte:


    Chiptakt: 525MHz, Speichertakt: 400MHz •


    Speicherinterface: 64-bit • Stream-Prozessoren: 40 • Textureinheiten: 4 •


    Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: ~25W • DirectX: 10.0 • Shader


    Modell: 4.0 • Besonderheiten: passiv gekühlt, integrierter HD


    Audiocontroller, HDMI mittels Adapter

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • OOB heißt Out of the Box, sinngemäß ohne zusätzliche Treiber (Kexte). Man bekommt sie zum laufen mit GraphicsEnabler=Yes oder No!
    Bau deine Asus Grafikkarte doch mal ein. kaputt machen kannst du nichts. Wenn der Bildschirm nicht erscheint, auch bei der mal mit dem Bootargument "GraphicsEnabler=Yes oder No" booten!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt