Hi,
Mein Hacki läuft jetzt soweit, aber ich würde gerne den Bootflag Dart=0 automatisch ausgeführt haben.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie das geht ?
Danke !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Mein Hacki läuft jetzt soweit, aber ich würde gerne den Bootflag Dart=0 automatisch ausgeführt haben.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie das geht ?
Danke !
Ich kenne den Bootflag Dart=0 nicht, kenne nur darkwake=0!
Einfügen kannst du Bootargumente in die org.Chameleon.boot.plist!
Gleichzusetzen mt der Symbiose.plist ? Das ist die einzige die ich im extra Ordner habe ...
Und was trage ich da ein ?
<Key> dart <\key>
<String> 0 <\string>
?
wo hast du das mit Dart=0 !?
was soll das bewirken ?
dart=0 hat irgend etwas mit der Bios Einstellung "Vt-d : Disabled" zu tun. Ich habe aus dem englischen herausgelesen, das es das selbe bewirkt wie Vt-d : Disabled! Irgendwie wird die Bios Einstellung "Vt-d : Enabled" dadurch ignoriert!
Hab das auch bei den Freunden von Tony gelesen und seit dem ich damit boote läuft mein Hacki einwandfrei !
Jetzt hätte ich es nur gerne so, dass ich es nicht immer am Anfang eingeben muss, sondern er das automatisch als Bootflag setzt
in die org.Chameleon.boot.plist eintragen das wars
Du mußt dir eine org.Chameleon.boot.plist in deinem Extra Ordner anlegen. Das kannst du mit ChameleonWizard machen, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1332
Dann mußt du das Argument in die plist einfügen!
<key>Kernel Flags</key>
<string>dart=0</string>
Hier ein Bild von ChameleonWizard, dort kannst du ja erstmal nur "GUI und Time Out" ankreuzen! :
Jetzt bin ich auch schlauer
Kernel Flag die aktiviert oder deaktiviert erweiterte Memory Mapping !
Ok, ist erstellt ! liegt noch auf dem Schreibtisch.
Momentan habe ich da diese smbios.plist drinne. Soll ich die gegen die org.chameleon.Boot.plist ersetzen ? oder einfach mit reinkopieren ?
SMBios.plist für deine System Definition, die hat nichts mit org.chameleon.plist gemein, du brauchst beide Dateien im Extra Ordner !
Das beantwortet meine Frage
Dann teste ich mal mein Glück
EDIT: Funktioniert ! Besten dank euch !
Wie ist deine System Defination eingestellt, die kannst du auch mit Chameleon Wizard bearbeiten ! ( S. Bild )
zu deinem Board Sockel ( 1155 ) könnte iMac 12,1 oder 12,2 passen !
warum nicht direkt 13,1 oder 13,2
Hab Mac Pro 3.1 ... wo ist denn der Unterschied, welche Definition ich wähle ?
wenn es mit Mac Pro 3,1 stabil läuft, las es dabei !
@ Hacker Pro
wegen ATI Grafikkarte ist die 12,1 oder 12,2 bessere Wahl !
Ok ^^nur für mich zum Interesse, was macht es für nen Unterschied, welche Definition ich dort angebe ?
Ja und nein! manchmal gibt es bei anderen smbios.plist probleme mit audio,sleep bis hin zu kernel panics! nur kosmetik ist da nicht ganz richtig
Ok, danke !