Servus,
ich habe ja gehofft, dass ich eure Hilfe nicht benötige (man findet hier ja für fast jedes Problem eine Lösung), aber ich komme grad echt nicht weiter. EDIT: Ziel ist es, Mountain Lion 10.8.3 auf der Hardware in der Signatur zu installieren.
Bisher habe ich mich an diese Anleitung gehalten.
Also im Detail:
SATA Mode Selection --> AHCI
XHCI-HANDOFF --> enabled
EHCI-Handoff --> enabled
Dann habe ich mit Unibeast, neuste Version, ML 10.8.3 auf einen 8GB USB-Stick (2.0) gebracht.
Vom Stick gebootet habe ich die Festplatte formatiert auf Mac Journaled GUID-Partitionstabelle. Danach habe ich ML 10.8.3 installiert. Nun startet der Rechner ja neu, aber weil der Bootloader fehlt, habe ich vom Stick gestartet und dann die frische Installation ausgewählt. An dieser Stelle habe ich den Rechner besimmt 10 Minuten lang booten lassen, ohne dass sich was getan hat. Also man sieht nur das Apple-Logo, und den Kreis, der mir zeigt, dass eigentlich nich was passiert.
Also hab ich mit -v neugestartet.
Da bekomme ich diese Meldung
Auch mit -f -v sieht die Meldung fast genauso aus.
Was soll ich jetzt tun?
Eine Sache noch die mir gerade aufgefallen ist:
In der Anleitung steht, dass ich in der Bootreihenfolge P0 statt UEFI auswählen soll. Bei mir gibts aber nur die Möglichkeit, den USB-Stick und UEFI: Samsung blabla auszuwählen.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet
Vielen Dank und frohe Ostern
noob
EDIT: Ich habe mal die Festplatte formatiert und ML neu installiert. Leider
taucht genau der selbe Fehler wieder auf. Aber mit -x bootet er vollständig. Habe dann Multibeast bemüht, den Chimera installiert, den USB-Stick entfernt. Wenn ich dann von der Festplatte boote hängts wieder an der selben Stelle.
Ist vielleicht der Installationsstick fehlerhaft?