Unable to open /var/db/Bootcache.playlist

  • Servus,


    ich habe ja gehofft, dass ich eure Hilfe nicht benötige (man findet hier ja für fast jedes Problem eine Lösung), aber ich komme grad echt nicht weiter. EDIT: Ziel ist es, Mountain Lion 10.8.3 auf der Hardware in der Signatur zu installieren.
    Bisher habe ich mich an diese Anleitung gehalten.
    Also im Detail:


    SATA Mode Selection --> AHCI


    XHCI-HANDOFF --> enabled


    EHCI-Handoff --> enabled


    Dann habe ich mit Unibeast, neuste Version, ML 10.8.3 auf einen 8GB USB-Stick (2.0) gebracht.
    Vom Stick gebootet habe ich die Festplatte formatiert auf Mac Journaled GUID-Partitionstabelle. Danach habe ich ML 10.8.3 installiert. Nun startet der Rechner ja neu, aber weil der Bootloader fehlt, habe ich vom Stick gestartet und dann die frische Installation ausgewählt. An dieser Stelle habe ich den Rechner besimmt 10 Minuten lang booten lassen, ohne dass sich was getan hat. Also man sieht nur das Apple-Logo, und den Kreis, der mir zeigt, dass eigentlich nich was passiert.


    Also hab ich mit -v neugestartet.
    Da bekomme ich diese Meldung


    Auch mit -f -v sieht die Meldung fast genauso aus.
    Was soll ich jetzt tun?


    Eine Sache noch die mir gerade aufgefallen ist:
    In der Anleitung steht, dass ich in der Bootreihenfolge P0 statt UEFI auswählen soll. Bei mir gibts aber nur die Möglichkeit, den USB-Stick und UEFI: Samsung blabla auszuwählen.



    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet :)
    Vielen Dank und frohe Ostern
    noob


    EDIT: Ich habe mal die Festplatte formatiert und ML neu installiert. Leider
    taucht genau der selbe Fehler wieder auf. Aber mit -x bootet er vollständig. Habe dann Multibeast bemüht, den Chimera installiert, den USB-Stick entfernt. Wenn ich dann von der Festplatte boote hängts wieder an der selben Stelle.
    Ist vielleicht der Installationsstick fehlerhaft?

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

    2 Mal editiert, zuletzt von noob ()

  • An welchem Port betreibst du die Festplatte, an neinem Sata 2.0-Port oder an einem Sata 3.0-Port!?

  • Auf alle Fälle! Die Sata 3.0 Ports und USB 3.0-Ports nur nach kompletter installation nutzen, weil dann auch die Kexte (Treiber) mit MultiBeast installiert werden können!

  • Habe nun nochmal am Sata 2 eine Neuinstallation mit Unibeast gemacht. Das Problem besteht weiterhin, aber ich kann wie oben auch schon geschrieben mit -x booten.
    In diesem Thread schreibt TuRock, dass man einfach mal FakeSMC installieren soll. Das werd ich jetzt mal machen und anschließend berichten :popcorn:


    EDIT: Habe jetzt Chimera, FakeSMC und NullCPUPowerManagement installiert. Danach kann ich immer noch nicht ohne -x booten. Was hab ich schon wieder falsch gemacht? :thumbsup:

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

    Einmal editiert, zuletzt von noob ()

  • Boote doch noch einmal ohne -x aber mit -v und poste das Bild, wo er stehen bleibt!

  • Irgendwie hat sich nicht viel getan...



    @Trainer: Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

  • Sieht ja noch genauso aus wie vorher. Hast du die Rechte repariert und die Caches neu aufgebaut? Kannst du mit KextWizard machen, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
    Falls das Problem weiterhin besteht, installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowermangement, Chimera v1.11.1 r1394, Mac Pro 3,1"!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Und achte darauf, das der Installationsstick nicht an einem USB 3.0-Port angeschlossen ist!

  • Das liegt definitiv an einer fehlenden NullCPUPowerManagement.kext


    installier die und er sollte Booten

    https://Things-i-do.de


    PowerHac G5


    Mac OSX 10.10
    Mushkin Chronos 128Gb SSD


    Windows 8.1 Pro 64Bit
    OCZ Vertex 3 120Gb


    GigaByte GA-Z77M-D3H
    Intel Core i7 3770k 4x3,5GHz
    Kingston 8Gb 2400MHz
    Gigabyte R9 270X 2048Mb

  • bene2103,
    mal wieder deine Standardanalyse!
    Was hat denn noob in Post 5 geschrieben, "Habe jetzt Chimera, FakeSMC und NullCPUPowerManagement installiert."
    Bitte den ganzen Thread durchlesen, wenn du schon eine Analyse stellst!

  • Habe gerade nochmal nur den NullCPUPowerManagement.kext über Multibeast installiert, danach mit KextWizard die Rechte repariert sowie den Cache erneuert. Hängt mit -v an der selben Stelle. Jetzt probier ich mal den anderen Kram, den Trainer vorgeschlagen hat.
    Achja, ist es normal, dass mit -x die Grafikbeschleunigung inaktiv ist? Sieht man doch, dass die Menüleiste nicht durchsichtig ist, richtig?


    EDIT: Ich meinte inaktive Grafikbeschleunigung


    EDIT2: So, habe alles gemacht, was Trainer in Post #8 vorgeschlagen hat. Beim Booten endet der Rechner aber genau an der selben Stelle wie in Post #7..


    Und nun? ?( Windows? 8|

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

    Einmal editiert, zuletzt von noob ()

  • Mit -x booten ist das gleiche wie in Windows der abgesicherte Modus, das heißt ohne Treiber, deswegen funktioniert die Graka nicht ordnungsgemäß!
    Installiere mal mit MultiBeast unter Patched AppleIntelCPUPowerManagement die "10.8.1 Rollback"! Evtl. mußt du dann die NullCPUPowermanagement wieder löschen! Die findest du in System/Library/Extensions. Und nach dem installieren, die Rechte reparieren. Das kannst du mit dem Festplattendienstprogramm machen.

  • Unter Patched AppleIntelCPUPowerManagement finde ich nur OS X 10.8.X
    Unter AppleACPIPlatform Rollback gibts den 10.8.1 Rollback kext. Welchen meinst du jetzt genau?


    Ich lass es dann aber heute mal gut sein. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Vielen Dank schonmal bis hierhin, vor allem an Trainer!

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

  • So, ich habe nun kleine Erfolge zu verzeichnen.
    Und zwar wird ja in diesem Thread eigentlich das gleiche Problem behandelt. Nachdem zmb geschrieben hat, dass er mit PCIRootUID=0 booten kann, hab ich es ausprobiert und siehe da, es funktioniert!


    Dann habe ich mit Multibeast den Chimera Bootloader, FakeSMC und AppleCPUPowermanagement installiert, sonst nichts. Nach einem Neustart (Bootloader von der Festplatte) mit PCIRootUID=0 startet der PC nicht. Aber wenn ich den Bootloader vom Stick nehme, und dann ins OS boote, funktioniert es.


    Was kann ich jetzt noch tun?

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

  • Habe nun einen voll funktionsfähigen Hackintosh :)
    Ich hatte die ganze Zeit vergessen den Punkt Installation without DSDT anzuwählen... Da habe ich meinem Nicknamen wohl alle Ehre gemacht :D
    Aufgefallen ist mir das ganze dadurch, dass ich gar keine chameleon.plist hatte.


    Also entschuldige ich mich mal dafür, dass ihr eure Zeit wegen so einem dummen Fehler meinerseits verschwendet habt.
    Ansonsten bedanke ich mich noch für eure Bemühungen. Ihr habt hier echt ein super Forum!
    noob

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt