Lion von 1.7.3 auf 1.7.5 oder gleich auf ML?

• Hallo @all,

nachdem ich vor ca. einem Jahr meinen PC gekauft hatte und neben Windows 7 auch (nach vielen Versuchen) Lion (10.7.3) installiert habe ist jetzt mal Zeit für den Frühjahrsputz :D

1. Da verschiedene Apps sich nichtmehr updaten lassen, ist es an der Zeit auf 1.7.5 zu gehen. Wie mach ich das ? Ist das mit längeren ausfällen verbunden ? Wie mache ich das mit dem BakeUp ? Oder brauchts das garnicht ?

2. Da der "Frühjahrsputz" auch die Hardware mit einschließt, werde ich wohl demnächst neben ner Festplatte und vil ner SSD (hatte damals die alte eingebaut wegen der Thailand-Krise die Festplatten so teuer waren) auch ne neue GraKa kaufen, wahrscheinlich eine Radeon HD 7950. Wie siehts da mit der Unterstützung aus ? Ich hab gelesen das die unter ML unterstützt wird, gibts auch ne Möglichkeit unter Lion die Karte auch zum Laufen zu bekommen ? Welchen Hersteller sollte man bevorzugen (Gigabyte, Asus, Referenz-Model etc.)

MfG beninst

-Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

• zu 1. Ein Backup (am besten Bootfähig) ist immer empfehlenswert. Das legst du mit Carbon Copy Cloner an und installierst auf der Backupplatte noch den Bootloader.
    Das Update lädst du von der Apple Page runter (Combo Update) und installierst es. Soweit ich mich erinnere mussten nach dem Update von 10.7.3 auf .5 nur die Soundtreiber neu installiert werden.

2. die 7950 ist zwar von Apple implementiert aber läuft noch nicht wirklich. Da würde ich abwarten oder eher noch zur 6870 greifen. BZW was von NVidia verbauen. Wenn nicht ein völlig abweichendes Bios geflasht wurde, dann sollten alle Modelle der Karte laufen
    Unter Lion keine Chance die 7xxx Serie ist erst mit 10.8.3 implementiert und wie gesagt auch dort noch recht experimentell.
    Also klar KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Mhh hätte aber echt gern ne 7xxx gehabt :( Kann man die Grafikkarte eigentlich unter OS X ganz deaktivieren und stattdessen die HD 3000 benutzen ?

• Wenn du im bios die ati nicht ausschalten kannst, dann nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie schaltet man die den im Bios aus ? :) Geht das auch mit anderen PCI Karten ? Ich hätt da noch eine TV Karte die macht aber unter OSX alles kapput... :/

• Nein das geht nicht mit jeder. Aber bei den Grafikkarten gibt es teilweise die Option Igpu First oder sowas.

Gesendet via Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400