Lenovo Y580

  • VoodooHDA hab ich noch nicht, werd ich gleich mal versuchen. Als Grafikkarte wird Korrekt die HD4000 erkannt. Die GTX660 wird nicht gehen da es Optimus ist. Nunja nachdem die HD4000 erkannt wurde flackert flash nichtmehr sondern läuft half nur 7s lang dan bleibt es stehen...

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • sry, mein Fehler, ist ja ein Laptop. :D Vergess nicht AppleHDA zu löschen. Hast Du der Grafik 64MB zuweisen können?

  • Das ist von allein schon so eingestellt, ansonsten konnte ich keine weiteren Einstellungen wie auf dem Bild tätigen.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • In der Bootliste GraphicsEnabler=Yes eingetragen? Chimera als Bootloader? Mit Multibeast Easybeast installiert? (Beinhalted dann schon alles)

  • Den GraphicsEnabler mach ich nacher mal an... Ton funktioniert jetzt! USB aber halt nur einer...

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • GraphicsEnabler=Yes kannst Du auch direkt am Bootloaderscreen eingeben und damit dann booten. Dann mit Chameleon Wizard in die Bootliste eintragen.

  • Flash Funktioniert jetzt auch! Alle größeren Probleme gelöst! Bleibt nur dass nur ein USB Anschluss geht, Mikrofon geht nicht, VoodooBattery wird zwar erkannt und geladen findet aber meinen Akku nich.... Hat jemand ne Idee?



    Ich mach am Montag mal ein HowTo fertig, damit andere auch OSX auf ihrem Y580 genießen können ;)

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Waas das Mikrofon angeht, mal andere VoodooHDA ausprobieren. Einfach mit Multibeast drüber installieren. Ist Deine Finderleiste jetzt transparent? Tja, USB einer geht... Hat die Kiste USB3.0 ? Was heisst findet Deinen Akku nicht? In den Systemeinstellungen die Akkuanzeige aktiviert?

  • Also Finder leiste ist Transparent. Jap 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 davon funktioniert nur ein 2.0er
    Was meinst du mit anderer VoodooHDA? Ich hab den Selfinstaller für VoodooHDA 2.8.2 Installiert da ich bei der letzten verwendung von Mulibeast immer nicht mehr booten konnte, liegt evtl. daran das ich myHack benutzt habe, die zu Installierenden .kext muss ich nur nach /Extra/Extensions/ packen. Rest Erledigt sich beim booten ;)

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Für USB3 kannst Du mal das hier versuchen: ----> klick. Multibeast ist unabhängig von myHack, und kannst Du ruhig benutzen. Wenn Du mit Multibeast nur VoodooHDA installiert sollte kein das kein Bootproblem auslösen. Das mit dem Extra/Extensions Ordner und erledigt sich beim booten verstehe ich nicht. VoodooHDA gehört eigentlich nach System/Library/Extensions, nur vorher den AppleHDA.kext löschen. Mit Multibeast kannst Du verschiedene VoodooHDA ausprobieren, Du musst die dann auch nicht jedesmal löschen , da Multibeast den Kext einfach überschreibt.

  • Also myHack Installiert die kext die in /Extra/Extensions sind automatisch, siehe log....

    Dateien

    • Bootlog.zip

      (11,74 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Ja, bei myHack kann man auswählen, dass der Extra Ordner vom Tool selbst generiert wird. Aber was soll die Log Datei? Funktioniert jetzt Ton und USB3?

  • Der Zweite oder dritte geladene Kext ist voodooBattery und wir von /Extra/Extensions geladen. Alles was noch folgt wird von /System/Libary/Extensions geladen...


    Ton geht noch garnicht musste alles neu installieren dein Link führt zu einem Kernel Panic und er fährt nichtmehr hoch.... Ich kanns nicht nachvollziehen. Im Englischen forum vom Ersteller Multibeasts wird beschrieben das sie zu 90% alles zum laufen bekommen haben weil sie die DSDT gepatcht haben? Was hat es damit aufsich.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Meinst Du den Link für USB3? Denn für Ton hatte ich Dich auf Multibeast verwiesen. Hast Du mal andere VoodooHDA ausprobiert? Habe Dir mal VoodooBattery Angehängt, vielleicht funktioniert dieser Kext bei Dir.
    DSDT patchen ist bei manchen Systemen notwendig. Die Frage ist nur, was für ein Patch? Für USB3? Du hast ja jetzt nicht so extreme Probleme bei Deinem System. Welche 10% sollen den nicht laufen?

  • :groesten: VoodooBattery funktioniert jetzt! Welches VoodooHDA soll ich Probieren? Sind ja sehr viele angezigt bei Multibeast.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Lass mal die Systeminfo aus dem Downloadbereich drüberlaufen und poste ein Bild davon hier. Device und Vendor ID dazu mehr.


    edit: ist ja schon da, einen Moment.


    edit2; Nimm mal den aus dem Dateianhang, Device und Vendor ID stimmen mit Deiner überein.

  • Sorry aber die Mics gehen nicht -.-
    Wäre aber super da ich viel mit Teamspeak mache, hast noch ne Idee?


    *anmerk*
    Minecraft läuft mit ~60FPS und mitn iPhone + PDANet hab ich sogar WLAN bis meine neue Karte mal aus Hong Kong eintrudelt.


    *EDIT*
    Nur die Internen Mikros gehen nicht, wenn ich mein HS-850 anstecke geht das Mikro ;)
    Gibt es ne möglichkeit den Ruhezustand zum laufen zu bekommen?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TommyMaul ()

  • Kannst mal hier den Sleepenabler.kext. Sleep ist aber immer so eine Sache, kann muss aber nicht funktionieren. Manchmal ist auch noch ein DSDT-Patch nötig.

  • Vorher noch was löschen wie: NullCPUPowerManagment ?


    Oder einfach drüberbügeln?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Bei mir hat der NullCPUPowerManagment.kext hat bei meinem LG keine Probleme gemacht.