Moinsen, herzlichen Gruss an alle. Bin der Neue.
Bin seit gestern Abend dabei meinen iHack zu erstellen. Bevor ich in neue Hardware investiere, wollte ich erst einmal testen ob ich das Projekt mit aktueller Hardware stemme.
Leider habe ich nach dreimaligen Anlauf das Projekt nicht beenden können und bitte um eure Hilfe.
Aktuelle Hardware:
ASRock Z68 Pro3-M
Intel i5 2500K
16 GB RAM
256 Gb SSD Samsung 830
ATI HD6950 2 GB
Bin wie folgt vorgegangen.
USB Stick mit ML 10.8.3 erstellt und von diesem installiert.
Nach dem ersten Start habe ich von MultiBeast 5.2.1 die "EasyBeast Installation" gestartet
und neu gebootet. Nun wurde das SynMaster monitor in seiner korrekten Auflösung erkannt.
Allerdings funktionierte nun das Netzwerk nicht mehr. Also habe ich von MultiBeats den Treiber installiert.
"Official Realtek driver for 81xx Ethernet controllers. Installs AppleRTL8169Ethernet.kext in /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns."
Ähnlich bin ich mit dem Audio verfahren. Funktioniert auch.
Jetzt kommt die Stelle wo es hackt. Setze ich jetzt die ATI ein und stelle im BIOS auf
PCIexpress, dann bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und muss schlussendlich
neustarten und alles wieder abklemmen.
Da ich mit den Treibern von MultiBeast schon zweimal das System geschrottet habe,
dachte ich, dass wir das ganze Stück für Stück zusammen erledigen. Wenn jemand sich opfert. *grins*
Somit habe ich von diesem MultiBeast lediglich das EasyPack, LAN und Audio installiert.
Nun möchte ich gerne, dass die ATI noch läuft und ich die AppleCloud nutzen kann.
Freue mich auch über weiterführende Links. Ich bin leider nicht weiter fündig geworden,
bzw. brachten diese Vorschläge keine Lösung. Danke schonmal im Voraus.