Hallo Community,
seit längerem habe ich schon ein Auge auf euch geworfen... jetzt wo meine Frau schläft, schreibe ich sogar mal ein nettes Hallo
So... Sachlage: Ich bekomme Nachwuchs
Problem: Mein iMac macht nicht mehr lange. Ein neuer iMac kommt mir nicht mehr ins Haus! Wenn ein neuer Apple dann ein MacPro, dafür fehlt aber das Geld.
Ich selber bin hauptberuflicher Fotograf / Grafiker und mache zeitgleich eine Ausbildung zum Kameramann (Steadycamoperator)
Somit ist der MacPro sowas von absolut gar nicht mehr finanzierbar
Aber ich bin begnügsam brauch nur das nötigste, wie man an meiner "sehr zeitgemäßen" iMac Konfiguration erkennen kann.
Lösung ein iHack muss her....
Vorraussetzungen:
- günstig muss er sein!
- Er soll in den G5 passen...
- platz für 4-6 3,5" SATA HDD + 1x 2,5" SSD
- mind. Core2Duo / lieber i3 / i7 zu teuer!
- Grafik mindestens 256MB wegen Videoschnitt.
Verständisfragen....
Ein iHack macht viel Aufwand.. läuft nach der Installation aber stabil und ohne Mucken?
Mich interessiert das Board GA-B75M-D3P mit einem i3-3225 / Könnte ich diese Konfiguration relativ problemlos aufrüsten mit einem i5/i7 ?
Selbe Frage für den RAM 8GB sind wünschenswert / Kann ich die nach dem Kinderwagenproblemlos gegen 16GB tauschen oder gibt das HackMac?
Netzteil im G5, muss das so kompliziert sein oder kann ich das auch einfach hinsetzen wo im Gehäuse platz ist ?
OSX 10.8 sollte drauf laufen... Ist das System update / upgrade fähig ?
Auf einer Scala von 1 bis 10... wie schwer ist die Installation, intuitiv beantwortet?
Wo ist der Unterscheid zwischen der GeForce GT 640 und der GTX 650 ? Oder sollte/muss sie für mich noch größer sein ?!?!?!
Ihr empfehlt nen Corsair H60 Liquid Cooler, reicht auch Luft?
WiFi funktioniert nicht, jetzt blamier ich mich endgültig, achtung: Wi steht doch für Wireless und Fi wahrscheinlcih für was anderes... also würde onboard LAN über RJ45 doch gehen *doofguck*
ZitatEDIT: wenn ich später 2 TFT Monitore anschließen möchte, brauche ich eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen ?! Weil VGA nicht geht?
erstmal letze Frage...
nehmen wir an ich habe mir zwei Konfigurationen rausgesucht...
ICi3-3225 + GA-B75M-D3P oder vielleicht doch sogar
ICi5-3570K + GA-Z77N-WiFi
könnte ich dann auch bsplw. den ICi3-3225 mit dem GA-Z77N-Wifi kombinieren ?! oder würde das dann Probleme bereiten?!
die beiden Konfigurationen kommen aus euerm WIKI. Oder ist das relativ egal?! Könnte ich auch ein anderes x-beliebiges GA-Z77 Board nehmen?! wie das GA-Z77X-D3H oder GA-Z77X-UD5H?
Dramatisier ich die Thematik Hackintosh? Ist es viel einfacher als ich es mir gerade vorstelle oder vielleicht noch schlimmer ?
Freu mich über einen konstruktiven Einstand!
LG Rix