GA-Z77X-UD4H Endlosschleife beim Booten

  • Hallo Hackintosher,


    hab mir nun nach reifer Überlegung meine Teile bestellt und auch schon Mac OS X Mountain Lion installiert. Beim Reboot nach der Installation dreht sich das Rädchen unter dem Apple Logo jedoch endlos, es passiert somit nichts. Hab mal HIER nachgelesen, jemand hatte das gleiche Problem mit einem GA-Z77-DS3H. Wie dort beschrieben mal mit -v gebootet. Bild bleibt jedoch Bluetooth Controller Hängen, obwohl ich gar keinen habe?! Hier mal das Bild:
    #mce_temp_url#




    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

  • Wie hast du deinen Monitor angeschlossen?


    Grafikkarte eingebaut?


    Boote mal mit -x -v

  • GRAKA habe ich keine drin, läuft noch mit Intel HD4000. Bildschirm ist mit HDMI angeschlossen.

  • Ja tut er. Konnte so nun Mac OS einrichten. Jetzt aber das nächste Problem: wenn ich MultiBeast meine Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist!

  • Dann nimm eine ältere Multibeast Version. Findest Du in den Archiven, wo Du Multibeast geladen hast.

  • Gibt's da leider nicht wo ich es runtergeladen hab


    Und welchen LAN Treiber soll ich nehmen? Es gibt einen von Lnx2Macs und einen von Realtek der für Lion ist?

  • Danke für den Link!
    Was sollte man da am Besten für eine System Definition nehmen? Muss man für die USB 3.0 noch was installieren, denn alle gehen nicht

  • Bei Multibeast findest du auch USB 3 Support.


    Bei den Systemdefinitionen sei vorsichtig, sonst landest du direkt in einer KP

  • Gut, meinst du mit USB 3 Support "USB 3.0 - 3rd Party"?
    aber welche System Definition denn jetzt :D Die Leute mit GA-Z77-DS3H nehmen iMac 13.1, den gibt's bei 5.1.0 aber nicht


    Hab gerade probiert mal neu zu starten und ohne -x. Da dreht sich das Rädle immer nur noch.


    Jetzt wider mit -x, oben in der linken Ecke steht jetzt kurz irgendein Error Header Size 200? Booten tut er dann aber auch im abgesicherten Modus

  • Ja das meine ich.ä


    Ich hab meine Systemdefinitionen nie geändert. Hab auf einem MacMini5,1 und einmal MacPro3,1


    Dein System sollte auf jeden Fall auch ohne den Safemode starten, dass ist keine dauerhafte Lösung.


    Ist der Fehler denn immernoch derselbe?
    Was hast du im BIOS alles eingestellt. xHCI auf Auto? SATA auf AHCI?

  • Ich kann leider immer noch nicht ohne -x booten. Auch muss ich immer noch über den USB Stick booten, da wenn ich auf die Platte gehe gar keine Option zum Booten wie beim USB Stick kommt wo einmal der USB Stick aufgeführt ist und daneben die Mac Festplatte? ...


    Zudem hängt die Auflösung bei 1024x768 rum...


    BIOS ist so eingestellt wie schon beschrieben, jedoch konnte ich bei meinem BIOS nie die Grafikeinstellung XGCI finden?


    -----------------


    Also: ich kann nun über die Festplatte Booten aber nur mit -x.
    Die Auflösung ist immer noch auf 1024x768 begrenzt
    Der Fehler beim Bootvorgang ist weg!


    Bin aber immer leider noch nicht an meinem Ziel :(



    Hoffe es gibt von eurer Seite noch ein paar hilfreiche Tipps :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • Also um diesen Umstand jetzt nochmals zu klären:
    Der Fehler ist beim Booten mit -x nicht vorhanden, da in diesem Fall nur mit einfachen Treiber gestartet wird.


    Deswegen hängt deine Auflösung auch bei 1024x768

  • Also liegt es an den Treibern? Wie kann man das Problem dann lösen?

  • Irgendein Bestandteil deines Systems wird nicht voll unterstützt.


    Ich hatte den selben Fehler wie du und bei mir lag es daran, dass ich einen VGA Monitor am DVI Anschluss mit Adapter genutzt habe.


    Leider muss ich an diesem Punkt ansonsten aber auch passen, weil meine Installation ansonsten immer auf Anhieb ohne -x starteten :? und ich deswegen im Bereich der Fehlersuche nicht sonderlich gut informiert bin.


    Da werden dir andere hier aber helfen können.


    Die Einstellungen bzgl. XHCI findest du im BIOS unter Periphals. Dort muss xHCI auf Auto und xHCI sowie EHCI Hand Off auf Dsabled.

  • Das Bild findest du weiter oben...


    Erinnert mich übrigens sehr an mich. Sitze auch immer im IKEA Sessel vor der Glotze :D

  • Das ist ja interessant, stand nicht in der Anleitung man soll EHCI Handoff auf enabled? Ich werde mal das ändern was dann passiert


    P.S.: ich Sitz in einem XXXL Lutz Stuhl :D