Chameleon RC5 Bootloader Problem

  • Normalerweise wird der Stick mit mbr formatiert. Den mach_kernel findest Du direkt auf der Festplatte (Root) oder auf dem Installtionsmedium. Der Kernel ist aber unsichtbar, hiermit kannst Du unsichtbare Dateien sichtbar machen.

  • Der mach Kernel ist der Kernel von osx. Man findet ihn normalerweise Versteckt im Root Ordner.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke Euch :D,


    mach mich gleich an die Arbeit, ich berichte dann. Aber erst Installiere ich noch einmal ML mit Pandora aber diemal so angepasst indem ich bei Anpassungen : "NullCPUPowerManagement" Aktiviert habe, da dieser den "AppleIntelCPUPowerManagement" deaktiviert.



    MfG



    iHazZar

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer

  • Deswegen wird dieser Kext ja, in der Regel mit Multibeast, installiert. :D

  • Habe es jetzt geschafft mit folgenden Bootflags ins OS zu kommen: -s -f -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x2000 welche davon jetzt auschlaggebend waren das jetzt geklappt hat weis ich nicht. Nun meine frage, wie sollte ich jetzt am besten vorgehen da mir gesagt wurde das das "NullCPUPowerManagement" nur vorübergehend gemacht werden sollte. Sollte jetzt Multibeast ran? Und wenn ja was alles ist notwendig?


    MfG



    Tom

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer

  • Nun mein Ziel ist es eben jetzt das OS ohne diese Bootflags starten zu können. Spiele gerade das 10.8.3 Update drauf. Sollte nach dem Update nochmal ein Bild vom dem KernelPanic Screen hochladen wenn ich es nur mit "-v" versuche zu starten?


    MfG



    iHazZar

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer

  • Wenn es nicht wieder die gleiche KP ist wie vorher. Aber die Bilder sind ja auch weg, schätze sie waren zu gross. Hast Du jetzt im noch das mit Pandora installierte System? Dann wäre es besser Du würdest mit myHack eine Neuinstallation machen. Wie es zur Not gehen würde habe ich Dir ja erklärt.

  • Hast du mal deine Grafikkarte ausgebaut und versucht zu booten, mit Radeon HD79XX wirst du deine Probleme haben !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Momentan noch Pandora, mit myHack wäre dann mein zweiter versuch, nur da war eben meine Auflösung nicht Unterstützt. Kam aber glaube ich mit "-x" und "-v" ins OS. Habe schon oft davon gehört das ich mit der HD 7xxx Serie Probleme haben werde. Ab 10.8.3 wird sie ja von Apple Offiziel unterstützt. Funktionieren tuts bei den meisten Hackintoshern aber trotzdem nicht und deshalb bin ich auf ein Video gestoßen wo jemand folgendes tut: >> bitte keine Englische Tutorials


    Und ja ich werde mal versuchen Onboard zu Booten.



    MfG



    iHazZar

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer

  • das mit ATI injektion kannst du später versuchen wenn dein System installiert ist,
    also versuche zu erst ohne ATI7XXX dein System zum laufen zu bekommen !
    ( eine Fehlerquelle weniger )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ist das etwa immnoch das System, das Du mit Pandora installiert hast? ?( Deine FakeSMC tut nicht ihren Dienst. Wenn Du nicht ins System kommst, und mit Multibeast die FakeSMC zu installieren solltest Du Dein System neu aufsetzen. entweder mit myHack oder Unibeast.

  • Nein, die Idee mit Pandora hab ich vorerst mal verworfen, und habe jetzt nochmal mit "myHack" den OSX Installer auf den einen Stick und den mit "myHack" den Chameleon Bootloader auf den anderen Stick. Habe dann noch die mach Kernel vom Installationsmedium auf den Bootloader Stick getan, damit es nicht zum "Can't find mach_kernel" fehler kommt. Aber wenn ich jetzt im Bootloader meine MAC OSX Festplatte auswähle (da wo das OS installiert ist), startet mein Computer neu und kommt dann wieder zum Bootloader.



    MfG



    iHazZar

    Mainboard: ASROCK Z77 PRO 4
    Prozessor: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: XFX HD 7970
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatte 1: SSD 128GB ( Windows 8 )
    Festplatte 2: HDD 2TB (Leer)
    Laufwerk: Hitachi DVD Super-Multi-Dual-Layer

    Einmal editiert, zuletzt von iHazZar ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt