Hallo,
nachdem ich meinen hackbook auch dank tatkräftiger hilfe dieses forums zum laufen gebracht habe, möchte ich mein setup endgültig darauf abstimmen und frage zur sicherheit nach bevor ich anfange . hatte bisher schon win7 mit dualboot parallel laufen, möchte aber zum großteil auf mac umsteigen. ich muss noch meine auf der externen platte gesicherten daten ganz mac-kompatibel übertragen, diese platte auch für time machine formatieren, sowie noch platz lassen für windows-sicherungen von meinem thinkpad-notebook.
mein setup:
mountain lion läuft von der 128gb ssd, dazu noch eine WD mit 2TB intern für daten, sowie eine 1,5TB auch WD externe für sicherungen. von der internen 2TB festplatte habe ich noch windows laufen.
was ich bräuchte:
- die externe platte im verhältnis 16:4 aufteilen, der grossteil für mac-sicherungen im hfs+-format, rest für windows-sicherungen und datenaustausch, deswegen fat32.
- die interne unterteilen, kleine partition für windows in ntfs lassen, rest für mac in hfs+ (oder exfat?)
- ein netzwerk für datenaustausch zwischen den beiden. hackintosh hängt per ethernet am wlan-router, thinkpad über wlan verbunden. kennt ihr da eine gute anleitung dazu, mit der ich das nach aussen möglichst abgesichert einrichten kann, was muss ich bedenken hinsichtlich file-format..
soll ich das so aufbauen wie beschrieben, habt ihr tips worauf ich achten sollte..?
besten dank!!