ja hallo erstmaaaaal, ich weiss garnicht , ob ihr es wusstet....

  • ....aber mein username ist voll programm!


    mein richtiger name ist nico, und ich bin gestern durch zufall auf eurer forum gestossen und bin mehr als überrascht, erstaunt, begeistert und und und...


    bin seit ewigkeiten mac user und liebe das system, aber auch ich muss hart für mein geld arbeiten und bin schon seit langem mehr als genervt von der apple preispolitik


    ich bin musiker und genau aus diesem grund laaange auf windowssystemen unterwegs gewesen. ständige bugs, abstürze usw musste ich halt verkraften, weil ein mac pro in der konfiguration wie ich ihn bräuchte einfach unrealistisch hohe preise hat.


    ABER...nun bin ich hier und staune nicht schlecht!!!!



    da gerade mein win-rechner wieder die füsse in die hand genommen hat und partous nicht so will wie ich, ist es wieder mal an der zeit einen neuen rechner zu bauen!
    und was liegt da näher als ein hackintosh?? :)


    falls hier jemand im forum erfahrungen mit der musikproduktion hat und ein zeitgemässes stabiles und leistungsstarkes setup für ein hackintosh weiss, wäre es super wenn ich irgendwoie davon erfahren dürfte ;)


    so,


    lange rede kurzre sinn...


    ich bins der nico ! :chameleon:

    Macbook Pro mid 2012, 2.7GHz Quad-core Intel Core i7, 8GB Ram, 256GB SSd, Antiglare display, Hardwrk HD Kit
    Iphone 5 32GB
    Ipod Nano
    Atv 3


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h


    cpu: intel i7 4770k lga 1150


    ram: 16gb corssair vengance


    ssd: samsung 500gb 840 evo


    hdd: WD 1TB red


    netzteil: be quiet 650w

  • Ja grüß dich.


    Dann wünsche ich dir schonmal viel spaß beim experimentieren. Es wird sich lohnen.
    Zu deiner Frage: Mein unten stehendes Setup mit dem UD5H Board hat im November letzten Jahres ca 900€ gekostet (wird mit sicherheit jetzt günstiger sein) Und damit mache ich Videoschnitt. Leistung satt!

  • danke für die schnelle antwort backdash....


    bin schön gespannt mit dem experimentieren.


    hatte heute schonmal spassenshalber ein setup mit dem i7 cpu zusammengestellt, wobei ich nicht wirklich weiss ob das unbedingt sein muss oder nicht.


    meinst du der i5 reicht?

    Macbook Pro mid 2012, 2.7GHz Quad-core Intel Core i7, 8GB Ram, 256GB SSd, Antiglare display, Hardwrk HD Kit
    Iphone 5 32GB
    Ipod Nano
    Atv 3


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h


    cpu: intel i7 4770k lga 1150


    ram: 16gb corssair vengance


    ssd: samsung 500gb 840 evo


    hdd: WD 1TB red


    netzteil: be quiet 650w

  • :allewillkommen: :thumbsup:


    i5 3570k sollte reichen, zur Not kannst du ja auf 4Ghz übertakten

  • Also mir reicht er allemal.
    Ansonsten wie Dr.Stein sagt übertakten oder den i7 3770K Nehmen. Es gibt auch eine XEON Server CPU (Ohne Grafikeinheit) mit der leistung des i7 3770 und dem Preis des i5's müsste ich nochmal nachgucken welche das war.


    Hier mal ein Vorgeschmack beim Boot aus dem BIOS, von mir gefilmt ;-)
    [video]

    [/video]

  • wow....


    da hab ich ja garkeine zeit mehr beim booten in die küche zu gehen und nen kaffee zu holen....


    hehe...perfekt!


    zuviel kaffee ist eh ungesund :D

    Macbook Pro mid 2012, 2.7GHz Quad-core Intel Core i7, 8GB Ram, 256GB SSd, Antiglare display, Hardwrk HD Kit
    Iphone 5 32GB
    Ipod Nano
    Atv 3


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h


    cpu: intel i7 4770k lga 1150


    ram: 16gb corssair vengance


    ssd: samsung 500gb 840 evo


    hdd: WD 1TB red


    netzteil: be quiet 650w

  • Das ist echt der Hammer, wie schnell der bootet!!! Eine SSD muss her!! :thumbsup:

  • Ja, das kann ich dir sagen. Nicht mal der berühmte Kreisel hat zeit zu erscheinen ;-)
    Ohne SSD wollt' ich nicht mehr :thumbup:

  • hab ja auch ne ssd in meinem macbook und nen hardwrk kit für ne fette HDD.



    da macht das booten freude :)

    Macbook Pro mid 2012, 2.7GHz Quad-core Intel Core i7, 8GB Ram, 256GB SSd, Antiglare display, Hardwrk HD Kit
    Iphone 5 32GB
    Ipod Nano
    Atv 3


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h


    cpu: intel i7 4770k lga 1150


    ram: 16gb corssair vengance


    ssd: samsung 500gb 840 evo


    hdd: WD 1TB red


    netzteil: be quiet 650w

  • @backdash
    ich glaub es ja gar nicht, soo schnell Wahnsinn :)

  • erledigt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Backdash... ist aber lahm für einen 4 kerne i7 Prozessor und SSD


    Ich habe nur einen i3-3225 2 Kerne und auch SSD, brauche auch nur genau 13 Sekunden ab Chameleonstart.


    Video


    Wen man dann genau hin sieht, gehts genau bei Sekunde 4 los, in dem ich auf das ausgewählte Systen klicke
    und bei Sekunde 17 ist der Desktop fertig geladen, dann sinds ja nur ca. GUTE 13 Sekunden. und das bei einem i-3225
    2 Kerne Prozessor... was für eine Schlappe dann für den i7- 4 Kerne Prozessor, so was lahmes !


    Backdash... lerne mal richtig zählen...

    5 Mal editiert, zuletzt von henselknecht ()

  • Ich weiß nicht was du da siehst aber ich zähle nicht mal 5 Sek nach dem chameleon geladen wurde....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @henselknecht Mach doch mal ein Video von Deinem Boot! Das wäre doch mal interessant.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • @henselknecht
    Das findest du langsam??? so schnelle pcs hat kaum ein "Normal User"