Ich möchte meinen Mac Pro 1.1 aufrüsten welche CPU ist die Richtige

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe einen Mac Pro 1.1 mit 2X2,66 GHz 4-Core 3GB Ram eine NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte und 2X250GB Festplatten.
    Den Mac möchte ich aufrüsten mit 8GB RAM, eine ATI Radion 5770 und 2 gebrauchte Intel Xeon CPU'S und eine SATA 2TB Festplatte.


    Kann ich in dem Mac auch 4GB-RAM-Module einbauen oder nur maximal 2GB-Module?
    Durch
    welche Intel Xeon Quad-Core CPU kann man die jetzigen austauschen, kann
    ich auch CPU aus MAC Pro 3.1 verwenden und wird der Mac dann als MAC
    Pro 3.1 erkannt?
    Kann ich auch dies "CPU Intel® Xeon® Processor( 2,80 GHz Quad ) E5462 Cache12M 1600 MHz FSB Slant" verwenden,
    oder gehen nur folgende: Xeon X5355 bzw. X5365.


    Jetz habe ich noch eine Frage bezüglich Lion 10.7:
    Wenn
    mir jemand mein eigenes Lion was ich auf einen Stick gekauft habe, auf einer internen Festplatte oder Externen
    Festplatte installiert und ich diese Festplatte intern oder extern
    anschließe und dies Festplatte beim starten als Startvolumen festlege,
    funktioniert Lion dann?
    Wie sieht es anschließen mit dem Update aus?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für ihre Mühe und verbleibe bis dahin
    mit freundlichen Grüßen
    JG

  • Ich denke dass das umbauen der Hardware abgesehen von HDD und RAM relativ schwierig ist. Aber da habe ich keinerlei Erfahrung.
    Ich würde aber spontan sagen dass er durch die neue CPU den Mac nicht automatisch als Mac 3.1 erkennen wird ... wenn er überhaupt läuft.
    Das mit dem Booten würde, meine Ich, mit Hackintosh Hardware funktionieren.
    Aber da du einen echten Mac hast bist du hier eh falsch

    System:
    I5-2500
    Asus P8H67 BIOS 3604
    16Gb RAM
    Sapphire HD 6870 Grafik 1GB
    2x 160GB HDD (System & Time Machine)
    1x 1TB externe Daten HDD
    Mountain Lion 10.8.x
    Apple USB Keyboard w/o numpad / Apple Magic Mouse (Razer Diamondback für Games)
    BenQ 22"


    iPhone 4S 16GB
    iPad 4 16GB WiFi

  • Hallo jgmac,
    Als Prozessoren eignen sich die Xeon X5355 Quad-Core sehr gut. Man sollte die mit dem G0-Stepping SLAEG nehmen, weil die weniger Strom verbrauchen. Hier ein Ebay-Link, sehr günstig: http://www.ebay.de/itm/Intel-X…_CPUs&hash=item460e781434
    Du kannst nicht die Prozessoren des MacPro 3.1 nehmen. Damit die Quad-Core CPU richtig erkannt werden, solltest du den MacPro 1.1 auf MacPro 2.1 upgraden. Das geht mit dem angehängten FirmwareTool! Schlau machen, wie das alles funktioniert, kannst du dich bei netkas, einfach mal danach googeln.
    Ram-Bausteine sollten nach Angaben von Apple nicht größer als 2GB pro Stück sein. Hier ein Ebay-Link, wo sie besonders günstg sind: http://www.ebay.de/itm/1209689…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Habe die selber dort gekauft, sind 1A Qualität!
    Du kannst Lion auch vom Stick direkt installieren. Hier ein Link als Anleitung: http://apfeltech.net/2011/07/a…r-usb-stick-installieren/
    Danach kannst du Lion bis zur Version 10.7.5 updaten! Mit einem Trick läßt sich sogar Mountain Lion installieren. Ich rate dir aber davon ab!
    Übrigens kommst du mit einem derart aufgerüsteten MacPro auf einen Geekbenchwert von 12000 - 13000 Punkte! Das ist auch für heutige Verhältnisse noch recht gut. Und du hast einen echten Mac!

  • Ich würde dir raten ins macuser.de/forum zu schauen. Dort sind schon ein paar 1.1 MacPros mit neuen CPUs umgerüstet worden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt