AMD Hackintosh--> fertig, aber!

• Ich würde folgendermaßen vorgehen: HDD ausbauen, usb Converter an die Platte, an den Mac hängen und Kext mit Kext Wizard installieren.... aber da sind der Kreativität keine grenzen gesetzt ;) Es ist auch möglich auf dem Asus irgendein Live System zu Booten und dann entsprechende Kext auf in dem Pfad zu platzieren, oder oder oder...

Die Kext muss halt nur an Ort und Stelle ;)

• Hallo,

Wie geht das mit dem Live System?
    Gibt es keinen anderen Weg? Ist er danach "funktionsfähig" oder könnt ihr da noch was anderes rauslesen ?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Bastel dir ein DualBoot mit Win7 und geh mit TransMac auf deine Mac Partition, weiter wie beschrieben....

Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64

Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

• Hallo,

Ok heißt ich muss wieder Windows 7 drauf machen ?
    Hm die Software habe ich jetzt direkt nicht. Habe aber Notebooks auf denen noch Win 7 läuft.
    Kann ich das von da irgendwie nehmen.
    Sollte es gehen, soll ich es dann auf die 2 Festplatte im Asus drauf machen, und meine Mac HDD in Ruhe lassen?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Nehm einfach einen fat32 formatierten USB Stick, der wird von Mac erkannt und von Windows. Macht es doch nicht so kompliziert :thumbdown:

• Und mit dem Stick kann ich meinen Kext übertragen ?
    Oder für was anderes?
    Sorry für die vielen (dummen :rolleyes: ) Fragen aber das ist mein "erstes mal" und ich Steig da noch nicht so ganz durch.

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Zumindest kannst du die kexte, die in multibeast nicht für dein Gerät enthalten sind, so auf deinen hackintosh kopieren und mit kextwizard installieren.

• Jungs, ihr redet hier aneinander vorbei! Entweder mit einer Live Version von Linux booten.(Einen Live Stickt kannst Du Dir z.Bsp, mit Unetboootin erstellen, Gibt es für Windoof und Mac). Anderwertig ist hier gemeint, Du erstellst ein Dualbootsystem mit Windows. Das Heisst, Du müsstest vomm Installer booten, und im Festplattendienstprogramm eine zweite Partition mit Fat erstellen. Dort kannst Du dann Windows installieren. (Die Partition wird bei der Installation in NTFS formatiert) Anschließend , wenn Windoof läüft MacDrive installieren und die erforderlichen Kexte nach System/Library/Extensions kopieren. Da Du jetzt nicht die Rechte reapieren kannst, mit -s (singleusermode) booten und bei #root: exit eigeben um ins System zu booten. Anschliessend sofort die Rechte reaparieren und den Cache neu aufbauen. Um dann wieder ins OS X zu booten brauchst Du dann aber wieder Dein Installmedium, da Windoof Deinen Bootloader überschrieben hat. Wenn Du in OS X bist einfach den Bootloader neuinstallieren und gut ist.

• Hallo,

Okay das mit dem Linux Live System klingt einfacher.
    Gibt's irgendwo ne Anleitung zum so einen Live Stick zu erstellen?
    Kann ich dann über Linux den Kext in meine Mac HDD "einfügen"?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Lade Dir Unetbootin, das Programm erstellt ganz simpel einen LinuxBootStick. Es lädt Linux aus dem Netz und packt es auf den Stick!

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

• Hallo,

Also der Stick mit Linux ist gerade in Arbeit.
    Von dem dan einfach Booten. Und wie muss ich den Kext, der jetzt gerade in einem Zip ordner ist, über Linux auf meine Hackintosh HD?
    Und was muss man da für Rechte reparieren? Und chace neu aufbauen?

Gibts da keine Step-by-Step anleitung?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Also, den Kext entpackst Du und schiebst Du auf einen USBStick. Dann bootest Du Deinen LiveLinuxStick und legst den Kext nach System/Library/Extensions in Deinem OS X System. Die Rechte und den Cache erneuerst Du dann in OS X mit Kexte Wizard im Reiter Wartung, oder Du fährst mit Deinem OS X Installmedium hoch und nimmst dort das Festplattendienstprogramm.

• Hallo,

Ist das korrekt das nach dem Entpacken 2 Ordner vorhanden sind?
    _MACOSX
    NullCPUPowerManagement.kext

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Ja, ignoriere das einfach. Die kext sieht jetzt wahrscheinlich auch aus wie ein Ordner. Geh da nicht ran und Leg die kext einfach nach /System/Library/Extensions auf der OSX HDD

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,

Wenn ich den Kext Order in Linux auf in die Extensions legen will kommt:
    Error while copying to "Extensions"
    The destination is read only.

Was tun?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• Du mußt die Platte vorher mounten. Einfach in der Seite Leiste im Homefolder draufklicken, dann sollte sie auch auf dem Desktop zu sehen sein.

• auf unmount klicken?
    Sonst steht da nix?
    Also hatte mal auf unmount gedrückt. Dan konnte ich auf mount klicken.
    Fehlermeldung kommt immer noch.

Wenn ich auf Permissions gehe steht das ich nicht Besitzer dieser Platte bin.?

Gruß Jan

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

2 Mal editiert, zuletzt von JeepCherokeeXJ ()

• Das habe ich gefunden:

Es muss hfsprogs installiert werden.. Terminal auf und folgendes eingeben:

Code
    1. sudo apt-get install hfsprogs

Dann die Platte mounten. Ich habe das jetzt nur gegoogelt, selber gemacht noch nicht, Hoffe es hilft.

• Hallo,

Ne motzt immer noch
    im Terminal sagt er
    E: Unable to locate package hfsprogs

ASUS K50AF
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

• dann gib mal nur hfsprogs im Terminal ein, normalerweise sagt Linux dann in welchem Packet es zu finden ist. Welches Linux hast Du denn da?