Hallo Hackintosh Freunde
Ich lese mich schon seit ca. 3 Wochen durch den Datendschungel. Natürlich zuerst tony's Seite gefunden und gleich danach eure
Grund dafür ist daß ich seit meinem Umzug im Februar leider keinen Rechner mehr hab.
Denke das Mainboard hats nicht verkraftet... ließ sich nicht mehr starten, nach wechsel der CPU und des Speichers schon wieder aber nur mehr mit Fehler ...
Meine alte Kiste war schon sicher 5 Jahre alt, und hat mir immer gut gedient. Unter Linux hatte ich nie Probleme und unter Win7 oder XP bekam ich nie Bluescreesn oder so.
Nun ist es endlich wieder Zeit ein neues System zusammen zu bauen und da dachte ich, ich nutze die Gelegenheit gleich aus um mir einen Hackingtosh zu bauen !
Mein Bruder hatte es mal vor ca. 3 Jahren oder so auf seinem bestehenden System versucht aber das war noch nicht so einfach wie heute.
Ich würde den Hackintosh hauptsächlich für die Bild- und Videobearbeitung nutzten und gelegentlich mal Civilitation spielen.
Vielleicht auch mal eine Shoter aber das ist eher selten, dennoch sollte er es können.
Also was ich mir vorstelle wäre folgendes:
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU:
Intel Core i5-3470
RAM:
8 GB Corsair Vengeance Low Profile
vorhanden:
Grafikkarte:
SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 5770 (Juniper XT)
Festplatten:
SATA 1x320GB 1x250GB 1x200GB
Gehäuse:
Chieftec Dragon DG-01BD-U
Monitor:
Samsung Syncmaster 2433bw
was ich mir vielleicht noch dazu kaufen werde:
Netzwerkkarte:
TP-Link TG-3468 Gigabit, PCIe (wegen Snow Leopard!)
Gehäuse:
Inter-Tech SY-603
Tastatur:
KEYSONIC KSK-8021 MacUH
Maus:
Daffodil WMS500W
so das war erstmal eine kurze Vorstellung weitere Fragen werden sicher noch kommen
Liebe Grüße aus Wien
Pedarius