Installation auf Notebook hängt bei Zlib laden...

• Hallo zusammen,

ich versuche momentan auf einem Notebook Hackintosh zu installieren. Das Problem ist aber, dass es beim laden von
    "com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib load succeeded" hängt.

Danach kommt nichts mehr ausser dauerhaft "Still waiting for root device".
    Habe alle USB Ports probiert, ohne Erfolg.

Ich verwende folgendes Notebook: http://www.sony.de/product/vaio-t-serie/svt1511m1e

USB Installations-Stick mit myHack erstellt und das wars.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte :)

PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

• Ich habe leider keiner dieser Einstellmöglichkeiten. Aber da das Notebook nagelneu ist, vermute ich, dass es von Haus aus so sein sollte, oder?

PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

• Könnte, aber manchmal heisst es auch nicht AHCI sondern irgenwas mit Enhanced... Ansonsten versuche mal mit -x -v PciRoot=1 GraphicsEnabler=No zu booten.

edit: Das ist jetzt nicht die Hardware aus Deiner Signatur, richtig? Bitte in die Signatur eintragen. :danke:
    Und dann lass erstmal die System Info drüberlaufen und poste ein Bild davon hier.

• Ich bekomme leider von SystemInfo nichts raus. Liegt es daran da Win8 auf dem Notebook installiert ist? Soll ich Win7 draufhauen?
    Signatur habe ich auch aktualisiert. Und die Parameter funktionieren nicht.

• was heisst du bekommst nichts raus? Kriegst du es nicht gestartet?
    Hast du Java installiert?

• Mit meinem Satz wollte ich vermitteln, dass SystemInfo mir keinerlei Informationen ausgibt.
    Oder anders erklärt.
    SystemInfo startet und da wo alle Devices stehen sollten, ist nichts. Es wird kein Device angezeigt.

• Hast du auch Check Compability gedrückt? Sonst zeigt es nämlich auch nichts an.

• Das "Still waiting for root device" kann auch von der eingebauten Festplatte mit SSD kommen. In deinem Notebook ist folgende Hybridplatte eingebaut: "Hybrid-Festplatte, 500 GB (500-GB-Festplatte + SSD für 24-GB-Cache)"
    Kann sein, das die Installation damit nichts anfangen kann!
    Benutzt du mit dem Installationsstick auch einen der USB 2.0-Ports? USB 3.0-Ports funktionieren häufig nicht!

• @backdash: Habe ich ja ;) Und wenn vorher keine Devices angezeigt werden, kann er sie auch nicht checken.
    @Trainer: Ja wie gesagt habe echt alle Ports probiert, Hauptsächlich die 2.0 Ports. Okay, dann baue ich die SSD mal aus. Melde mich wieder.
    Weil Ubuntu Live, bootet auch nicht X(

• Jo, ich habe mir gerade sagen lassen dass dieses Problem in Verbindung mit Win8 schon öfter aufgetaucht ist, derzeit aber keine Lösung bekannt.... Danke IBM ;)

• Habe die SSD ausgebaut, bringt leider kein positives resultat....

• Du kannst auch mal probieren die Bootparameter zu variieren

-v -x PCIRoot=0 GraphicsEnabler=No
    -v -x PciRoot=1 GraphicsEnabler=Yes

usw

• Du schreibst, "Habe die SSD ausgebaut, bringt leider kein positives resultat...."
    Ist denn die 24GB SSD separat? Sind in dem Notebook 2 Festplatten verbaut? Ich meine, das Hybridfestplatten den Flashspeicher integriert haben.

• @IBM: Beide Varianten funktionieren nicht.
    @Trainer: Die SSD ist eine extra PCI Karte die angesteckt ist. Im Notebook ist eine Festplatte die 500GB und eben die kleine SSD für das Betriebssystem.

• Hum ich glaube das Problem dürfte das Bios des Notebooks sein...

Soweit ich das überblicke ist das VAIO SVT1511M1E ein Ultrabook, dass mit Windows 8 ausgeliefert wurde, oder?
    Besitzt das Notebook ein "klassisches Bios" oder ein UEFI und falls es ein UEFI besitzt hast Du im UEFI die Möglichkeit entweder einen Legacy Boot zu aktivieren oder alternativ Secure Boot abzuschalten?

Ultrabooks und WIN8 sind oft ein Gespann, dass M$ Secure Boot umsetzt und somit alternative Betriebssysteme aussen vor lässt zumindest solange sie nicht einen von M$ zertifizierten Bootloader verwenden...

• Ist ein Ultrabook, ja das stimmt.
    Ich habe es auf Legacy eingestellt, weil ja sonst nicht vom Stick gebootet werden kann und Secure Boot ist aus.
    Mehr möglichkeiten habe ich eh nicht.

• da gibt es bestimmt einstellungsmöglichkeiten. fotografiere mal dein komplettes bios und lade mal hoch.

• PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

• mach mal intel virtualisierung an

Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium