schon versucht mit -x ( safe mode ) zu booten ?
Unibeast will einfach nicht - Erstellen dauert nur eine Minute - Fehler!
-
- Erledigt
- macertyp
- Erledigt
-
-
macertyp,
ich habe im Post 13 geschrieben, "Habe hier im Forum gerade gelesen, das der Fehler auch mit der Grafik
Intel HD 3000 zusammenhängt. Hast du eine externe Grafikkarte um den
Fehler zu umgehen?"
Auch wenn du ein anderes Board hast, wäre es doch einen Versuch wert, es mit einer externen Grafikkarte zu versuchen! -
Im -x Modus hat die Installation funktioniert..so weit so gut
Starten geht aber leider auch nur mit Stick und x-mode. Ohne -x bleibt es wie gewohnt hängen, ohne Stick bekomme ich einen boot0-error. dachte das sei nur ein myhack-problem?!
Eine externe Grafik habe ich leider nicht da..und möchte mir eig. auch nicht extra eine zulegen.
Kann ich den Boot0-error denn nun mit installierten System leichter beheben?
Mit Multibeast müsste ich doch jetzt eigentlich auch das eventuelle Grafik-Problem in den Griff bekommen, oder? -
für boot0 error schaumal hier :
http://hackintosh-forum.de/ind…oot0+error#profileContent -
Danke, diesmal hast geklappt.
Aktueller Stand ist jetzt wie folgt:
Startet ohne -x und von ganz allein.
Die Grafik war einmal kurz eingestellt, im Normalfall aber verzogen und schlecht aufgelöst.
Sound geht noch nicht
Edimax Wlan stick geht noch nicht -
Als MacMini 5,1 einstellen und unter Bios:
On-Chip Frame Buffer Size =
bei 4GB RAM = 384MB
bei 8GB RAM = 480MB einstellen !
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4919 -
Juhuuu...es lebt
Vielen Dank an euch!
Mit der Mac Mini Config wollte es aber partout nicht, zeigte mir immer nur 64mb an. Als MacbookPro 8.1 ging es dann. Vielleicht lags auch daran, dass ich das HD Display mit aktiviert habe..naja
Eine Frage noch:
Ich habe da ja jetzt ziemlich mit den Optionen in Multibeast gespielt..bringt das irgendwelche Nachteile mit sich? Sprich: Config merken und nochmal frisch aufsetzen? -
wenn du dir die config wirklich gemerkt hast, schadet es nichts, neu aufzuspielen
wenn du jetzt aber keinerlei KP´s hast, brauchste das auch nicht machen. -
So, nun doch noch mal eine Frage (btw: ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich nicht immer ein neues Thema aufmache, obwohl das eigentliche Problem ja schon gelöst ist?!)
Wie bereits erwähnt, funktioniert die Grafik - glaube ich zumindest
Zumindest stimmt die Auflösung. Wenn ich aber in "über diesen Mac" nachschaue, steht da, dass nur 64MB genutzt werden.
Zudem baut sich das Launchpad sehr langsam auf und auch bei einigen Animation im Browser sieht es sehr unschön aus.
Jemand eine Idee?
-
Versuchs mal damit:
Evtl einfacher Lösung siehe weiter unten
Diese Anleitung bezieht sich nur auf folgende zwei Fälle:
- 7-series motherboard (B75/Z75/H77/Z77) + 2nd gen Core-i "Sandy Bridge" CPU mit HD 3000 graphics
- 6-series motherboard (H61/H67/P67/Z68) + 3rd gen Core-i "Ivy Bridge" CPU mit HD 4000 graphics
Finder öffnen und zu /System/Libary/Extensions auf dem Stick navigieren. (Versteckte Dateien)
Die Dateien AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und AppleIntelFramebufferCapri.kext auf dem Desktop kopieren (aus dem Verzeichnis dann löschen)
Als erstes Rechtsklick auf die AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
Hier dann die /Contents/Info.plist öffnen.
Original Text in AppleIntelSNBGraphicsFB.kextCode
Dann das:
zu dem hier ändern:
und speichern.Nun rechtsklick auf die AppleIntelFramebufferCapri.kext
wieder Paketinhalt anzeigen
wieder die /Content/Info.plist öffnenHier dann unter der Sektion AppleIntelMEIDriver:
Orginal:
AppleIntelMEIDriverCFBundleIdentifier
das hier ändern ...
... zu dem hier
und auch wieder speichern.
Anschließend die zwei Kexte wieder zurück kopieren und KextBeast über den Stick laufen lassen
Übersetzungsfehler bitte verzeihen es ist schon spät.
Danach kann man in Multibeast unter Grafik auswählen von wegen Sandy bridge Grafik.Vllt wars auch ne falsche anleitung hab den thread nur schnell überfolgen
------------------------------------------
Vllt reicht auch schon was im BIOS umzustellen
nämlich auf das:
ist unter Advanced BIOS Features -> On-Chip Frame Buffer Size
-
Danke für den Tipp,
passt aber auf meinen Fall nicht, wenn es stimmt, dass es NUR auf die beiden von dir besagten Fälle passt.
Da h61n und HD3000.Im Bios ist alles eingestellt, sprich: 480mb+2mb.
Nach wie vor der Fehler, dass das Launchpad sehr langsam öffnet (aber schon etwas schneller als vorher) und einige Sachen in Safari (bspw. das Seitenflow der häfigsten Seiten in neuem Tab). In "Über diesen Mac" steht bei Grafik immernoch HD3000 mit gemeinsam 64MB.
Wäre doch nun echt ärgerlich, wenns daran scheitert...
EDIT:
So, beides nochmal als System Definition getestet: Mac Mini 5.1 (aktuell) und Mac(book) Pro glaub ich. Kein Unterschied.
Im Dashboard bricht das System auch fast zusammen, obwohl istat Pro anzeigt, dass eig keine Prozesse laufen und alles cool ist.In Multibeast gibt es ja quasi nur ein paar Möglichkeiten:
Driver->Intel Graphics PatchBoot Options->Graphics Enabler=No
->1080p
Meint ihr es macht noch Sinn davon was zu testen? -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt