Und weiter geht der Spaß... -.-' Hallo
Nun habe ich also Windows + Mountain Lion auf meinem Desktop installiert, allerdings klappt alles weitere nicht mehr.
Problem Nr. 1: Der Bootloader
Ich habe Windows via UEFI installiert, daneben ML, und damit fängt der Spaß schon an. Windows bootet direkt, für ML brauche ich derzeit noch den USB Stick. Bislang schafft es außer Clover kein Bootmanager Windows zu booten (BOOTMGR missing, Windows will von der System Reserverd Partition gebootet werden, und diese sieht nur Clover). Allerdings funktioniert Clover auch nur von der CD. Die Installation auf dem USB Stick lässt mich zwar lustige Optionen einstellen, lässt mich aber nicht zur OS-Auswahl durch. Und mit der CD will ich mein Bluray Brenner nicht quälen. Wie krieg ich das jetzt am besten geregelt?
Problem Nr. 2: DSDT
Ich habe für mein Board eine DSDT, mit der prinzipiell alles (oder halt vieles) funktionieren soll. Nur wie zur hölle funktioniert jetzt die Installation? Ich habe es zunächst über MultiBeast gemacht, merke aber keinen Unterschied zu als hätte ich gar keine DSDT. Wie macht sich das nun bemerkbar ob der die DSDT jetzt nutzt oder nicht? Angeblich soll Sound via Kext zusammen mit der DSDT funktionieren, ML findet aber nach wie vor kein Audiogerät. Und wo muss die überhaupt drauf? Auf die ML Partition oder auf den Stick wo auch der Bootloader drauf ist?
Problem Nr. 3: Die Grafikkarte
Ansich funktioniert diese out of the box, allerdings mit GraphicsEnabler=No gesetzt. Bringt mir also herzlich wenig da man so ja nicht richtig mit arbeiten kann. Erkannt wir die Karte aber richtig. Im Internet auf einschlägigen Seiten steht dass man wohl zusätzlich CUDA Treiber installieren soll. Hier schlägt die Installation aber fehl. -.-'
Und überhaupt kann ich ML nur mit -x (Save) booten. Dabei soll mein Board doch recht gut geeignet sein für ML?
Vielen Dank schonmal...