USB Stick für Luftaufnahmen

• Wie der Titel schon sagt suche ich einen gaaaaannz kleinen und Leichten USB Stick mit 16GB für HD Aufnahmen aus der Luft.
    Ich habe eine AR.Drone 2.0 mit der ich Aufnahmen aus der Luft in 720p HD machen kann. Wenn ich den Plastik Deckel abmontiere kann ich da einen kleinen USB Stick reinstecken um die Aufnahmen zu speichern. Die Flugzeit beträgt leider nur 12 Minuten und möchte diese nicht durch einen Schweren USB Stick noch mehr verkürzen. Könnt ihr mir da einen schnellen und kleinen Stick empfehlen?
    Ich hoffe doch sehr das ich bald Tolle Luftaufnahmen von Barcelona machen kann :)

Grüße

MacPro 10.8.3 |GA-H77-D3H| i3-3220 |8GB Patriot 1600 |Asus GTX 650 Ti DirectCU II| 1x 120GB SSD OS X| 500GB WD VelociRaptor Windows 7 64 Bit
    VIA VT2021 Audio| Acer 21,5 Zoll Full HD| Komponenten hier
    Geekbench

• So die Richtung http://www.amazon.de/Platinum-…USB-schwarz/dp/B0056J142S ?
    Wiegt gerade 5g und ist kaum größer als der USB Stecker selbst....

• Ja so etwas in der Richtung. Was mir ja persönlich sorgen macht ist die Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
    Die meisten Mini Sticks liegen bei ca.
    Speichern: 4,14 MByte/Sek
    Lesen: 61,74 MByte/Sek

Reicht das um 720p Aufzunehmen?

MacPro 10.8.3 |GA-H77-D3H| i3-3220 |8GB Patriot 1600 |Asus GTX 650 Ti DirectCU II| 1x 120GB SSD OS X| 500GB WD VelociRaptor Windows 7 64 Bit
    Geekbench

• Damit kommst Du locker klar.

Nimm mal handelsübliche Digitalkameras die in HD Aufnahmen auf SD Karten unterbringen die in der Regel eine Schreibgeschwindigkeit bis max. 10 mBit/Sek zulassen da liegst Du mit den Transferraten bei USB Sticks deutlich drüber. Zudem verfügen die Cams in der Regel über einen Puffer, der das Foto zwischen speichert von daher sollte es da keine Problme geben.

• Danke dir Griven, ich bin sehr gespannt wie die ersten Tests laufen werden (:
    werde dann morgen mal bestellen.
    Vielleicht bekommt ihr ja schöne Videos aus Barcelona zu sehen :)

Grüße

Geekbench

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt