Install Snow Leopard

  • Hallo ich installiere gerade mein
    System von der Original Snow Leopard DVD . Ich verwende als Bootlader
    Iboot . BIOS Einstellungen hab ich auch schon gemacht . Aber jetzt
    das Problem: ich boote mit iboot und wenn ich dann die CD wechsle und
    installieren möchte kommt ein graues Bild mit dem Apfel was mach ich
    nun?


    Danke in voraus
    ?(

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Das Bild mit dem Apfel ist normal.


    Boote mal -v im bootloader und poste hier ein Bild wenn er stehen bleibt.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also, iBoot ist nicht nur ein Bootloader, sondern eine BootCD, die grob gesagt, dem OS X vorgaukelt es wird auf einem Mac installiert. Gib mal, nachdem Du die SL DVD eingelgt hast -v ein und drücke dann erst enter. Poste dann ein Bild davon hier.Verwendest Du iBoot Ivy Bridge? Im Bios AHCI aktiviert?


    edit: Dr.Ukeman war schneller. :D

  • Danke erst mal für die antworten ja im bios hab ich alles eingestelt.... hier nun das bild bevor der schirm schwarz wird.. wie lange bleibt der bildschirm Grau bevor etwas geschiet? er arbeit kurz mit dem laufwerk dann aber nicht mehr.
    ich glaub das lag am boot loader hab jetzt iBoot Ivy Bridge und jetzt geht es weiter danke

  • Kannst du bitte etwas genauer sein, was hast du alles im Bios eingestellt !?
    ( s. Bilder )

  • Ich habe AHCI eingestellt und Monitor auf IGFX ; Bootreihenvolge vestgelegt... aber ich hab es nun mit dem iBoot Ivy Bridge versucht und es scheint zu gehen....

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Hallo, da ich ein änliches System besitze und mein Rechner ebenfalls beim weißen Apfellogo hängen bleibt, schließe ich ich diesem Thread einmal an.
    Ich habe Snow Leopard komplett neu mit iBoot installiert. Danach habe ich das Update auf die Version 10.6.8 ausgeführt und im Anschluss Multibeast ausgeführt und Unibeast sowie System Utilities intalliert. Sonst habe ich nichts weiter installiert. Bios steht auf AHCI.
    Auf dem Bild ist die Stelle zu sehen, nach der der Bildschirm schwarz wird, wenn man mit "-v" startet.

    Bilder

    Mainboard: Gigabyte GA Z77-DS3H
    CPU: Core i5 3470
    Grafikkarte: GeForce GTX 650 TI Boost Golden Sample 1GB V-Ram
    Festplatte: Mushkin Callisto Deluxe SSD 120 GB
    RAM: 8 GB Patriot DDR3 1333 Mhz (2 x 4 Gb)
    DVD: LG GH22NS50
    W Lan: Sitecom Gaming Adapter II (Ralink RT2870 Chipsatz)
    Netzteil: Silver Power Gorilla SP-SS500
    Monitor: BenQ GL2750

  • Ich hab das Problem gelöst bekommen. Alles nochmal auf einem minimal konfigurierten PC installiert und irgendwie klappte es bei mir. Ich konnte mir OS X 10.8.4 im App Store kaufen. Nun läuft Mountain Lion zu meiner vollsten Zufriedenheit auf derm Rechner. Sound, Netzwerk, funktioniert einfach wie es soll.

    Mainboard: Gigabyte GA Z77-DS3H
    CPU: Core i5 3470
    Grafikkarte: GeForce GTX 650 TI Boost Golden Sample 1GB V-Ram
    Festplatte: Mushkin Callisto Deluxe SSD 120 GB
    RAM: 8 GB Patriot DDR3 1333 Mhz (2 x 4 Gb)
    DVD: LG GH22NS50
    W Lan: Sitecom Gaming Adapter II (Ralink RT2870 Chipsatz)
    Netzteil: Silver Power Gorilla SP-SS500
    Monitor: BenQ GL2750

  • Das freut zu hören. Wenn du der Comunity etwas gutes tun willst wäre es nett wenn du eine Anleitung zu deinem System schreiben würdest.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt