Keine Netzwerkkarte

  • Hallo ihr lieben,
    die installation ist zu ende und Snow Leopard läuft erst mal.... :party:
    Aber das netzwerk geht nicht kann da mir einer helfen ?? ?(

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Ich denke es gibt da keinen Treiber für Leopard unter ML ist der im Multibeast verfügbar.

  • Also solte ich updaten ? oder weiß jemand wo ich den Multibeast 5.1.2 herbekomme bei Tony.... gibt es ihn nicht mehr . der 5.1.3 ist anders!!! ?( :cursing:

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Dann hast Du nicht gut geschaut, es gibt dort alle Versionen unter Archive im Downloadbereich. Aber im neusten ist der Kext auch drin, nur weiß ich nicht, ob der auch mit SL läuft.

  • Hallo ich hab nun mein Snow Leopard instaliert und es läuft schon mal hab es auch mal upgedatet auf 10.6.8 ging auch ... aber jetzt hab ich volgendes problem:
    da die on bord netzwerkkarte nicht erkannt wird bin ich mir am überlegen ob es sin macht eine PCI karte zu holen was denkt ihr? Gibt es da erfahrungswerte welche karte ich da nehmen soll oder auf was ich achten sol? möchte ja dann auch auf ML gehen aber erst bauch ich ein zugang!!!


    Danke schon mal :bitte:

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Ich habe Deine beiden Thread mal zusammengeführt. Ein Thread zu einem Thema reicht! Hast Du mit MultiBeast mal den Atheros Kext probiert?

  • Ja ich hab den Atheros Kext versucht geht aber nicht :cursing: .

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • in diesem Thread in Post 7 schreibt Trainer, es gibt die Boards mit verschiedenen Chipsätzen. Hast Du schon mal die System Info drüberlaufen lassen?

  • Hier nun die Systeminfo. wie ich sehe ist kein richtiger treiber instaliert... kann ich versuchen eine pci karte zu kaufen mit intel chip satz?


    Hab nun eine PCI Karte eingebaut... wenn ich systeminfo aufrufe wirs sie auch angezeigt und auch den richtigen treiber kann sie aber nicht verwenden. Was muß ich machen das ich sie in das system einbinden kann? :facepalm:

  • Unter Netzwerk schon unten auf das + gegangen und den Anschluss überhaupt aktiviert?

  • Ja das hab ich versucht aber auch da hab ich die karte nicht gefunden.... heute werde ich mal ML drauf machen mal sehen ob es dann geht
    Vielen Dank :danke:

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt