Also, gehen wir nochmal alles durch: neusten Chimera installiert, Systemdefinition auf Mac mini oder MacBookPro8.1, GraphicsEnabler=Yes, der Grafik 480Mb RAM zugewiesen?
Probleme mit HD3000 mit ML 10.8.2
-
- Erledigt
- maiksner
- Erledigt
-
-
Alles ja. Systemdefinition ist MacMini 5,1 Chimera 2.0.1 r2109. GraphicsEnabler=Yes steht in meiner org.chameleon.Boot.plist in /Extra. und im BIOS steht's auf 480MB + 2MB for GTT oder so..
-
Ich habe Dir mal was geschickt, lies Dir das mal durch.
-
Es scheint alles irgendwie nichts zu bringen.
Habe alle Einstellungen bereits wie in den Tut's gehabt und trotz alle dem keine erkannte HD 3000! Ich bewege mich da kein Stückchen vorwärts.
Eine überlegung wäre es nun nochmals das ganze System mit Unibeast auf 10.8.3 neu zu installieren. - Diese Entscheidung werde ich dann heute Nachmittag wohl umsetzen falls mir nicht aus heiterem Himmel noch eine Lösung zufliegt
Jetzt geht's erst Mal zur Schicht
UPDATE;
So .. ML komplett neu installiert und MultiBeast mit DSDT für mein Board drüber gejagt. Siehe da - es klappt mit dem Display
Uploaded with ImageShack.us
Somit ist mein Problem gelöst - ich bin in diesem Beitrag aber nicht der Themenstarter!
-
-
@ TuRock, @ IBM, @ all;
Ich habe zu Danken für die schnelle, umfangreiche und geduldige Hilfe für mein Anliegen. Ohne Euch wäre ich sicher noch lange nicht durch mit dem Problem da mir noch vieles an Hintergrundwissen fehlt.
Kurz und knackig:
-
Aber kein Ding, gern geschehen. Dafür ist dieses Forum ja da: Bei uns wird ihnen geholfen!!
-
Mal schnell eingeworfen, ein neues Problem bei dem ich nicht weiß ob ein neuer Thread zwingend notwendig ist. Sound lief nicht und wollte auch nicht über den Chipsatz Punkt in MultiBeast laufen. Also dachte ich mir nehme ich halt die VoodooHDA 0.2.2 glaub ich - > nun bootet er nicht hoch da ich natürlich vergessen habe die AppleHDA zu entfernen. Bekomme aber auch keinen Kernel Panic wenn ich es richtig verstehe;
mit -x -v bootet er bis zu dem Punkt auf dem Bild ..
-
Also, das hat weniger mit dem VoodooHDA zu tun. Versuche mal -x -v -f UseKernelCache=No. Sicher nur VoodooHDA installiert?
-
Das war die letzte Änderung. bloß die VoodooHDA habe ich in MultiBeast ausführen lassen..
Nach den flags -x -v -f UseKernelCache=No kommt er bis zu diesem Ergebnis;
-
Eventuell noch eine andere Idee? Das wäre echt super da bis zu meinem Schnitzer mit der VoodooHDA alles mit Ausnahme des Sounds perfekt lief :-/
:help:
EDIT;
Habe jetzt gerade das erste Mal daran gedacht die Flags mit dem UniBeast Stick zu nutzen - vorher immer nur ohne den Stick und im Chimera Screen dann die PArameter eingehauen. (Stick im Bootmanager ausgewählt, Festplatte gewählt und dann die Parameter eingegeben.) Und siehe da - IBM's Tipp war's wieder die dem Hacki Lebensgeist eingehaucht hat
Der Fehler saß vor dem Display
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt