Mac Mountain Lion oder Snow Leopard auf Netbook

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, und habe auch gleich ein Anliegen.


    Ich würde gern das osx auf meinem Netbook installieren. Nur finde ich zu meinem nix im Internet.


    Ich habe ein ASUS eee PC R101X.


    Jetzt würde ich gern wissen, ob es überhaupt auf diesem System gehen wird? Auch welche Funktionen ich nutzen kann. WLan wäre mir nicht so wichtig. Ist zwar schön, wenn ergehen würde, aber ich würde auch mit Lan ins I-Net gehen.


    Ich habe mir eine Retail DVD von Snow Leopard bei Ebay bestellt. Was benötige ich noch?
    Externes DVD Laufwerk, besitze ich, wie auch externe Festplatte und große USB Sticks, falls benötigt.


    Ich würde mich jetzt nicht als Neuling in PC Sachen bezeichnen, sondern habe ich da schon viele gemacht und auch habe ich da viele Erfahrungen. jedoch habe ich mich noch nie mit BIOS und den Tieferen System befasst.


    Ich hoffe auf Hilfe.


    Danke und schönen Abend :)


    Killua

  • Hallo Killua291,
    erstmal herzlich willkommen hier :)
    Du kannst es mal nach dieserAnleitung versuchen. Da geht es auch um einen Eee-PC
    Am besten vergleichst du erstmal mal die Komponenten beider Geräte.
    Und gut wäre auch, venn du dir eine Signatur erstellst und da die Komponenten deines Netbooks reinschreibst. Grafik, CPU und so weiter.


    Viel Spass beim Hackintosh-Bau
    Paulchen

    ********************************************************************************************************************
    10.10.5 auf Gigabyte Z97m-D3H @ Ozmosis 1479, i5 4590, 16GB Ram, GTX 650TI
    Dualboot OS X / Win 10

  • Also für Netbooks mit Atom CPU ist Snow Leopard die beste Wahl. Beim Wlan könntest du ja wenns keine Treiber gibt auch eine günstige OS X kompatible Karte einbauen, die sind ja meistens einfach erreichbar. Du brauchst nur das externe Laufwerk und eine Boot CD für OS X. Der USB Stick wäre dann interessant um es mal mit ML zu versuchen ;) aber dafür brauchst du eh erst mal laufendes OS X

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Der Atom ist doch eine 32 Bit PCU und Mountain Lion ist ein 64 Bit OS.
    Aber Snow Leopard müsste ohne Probleme laufen.

  • Gandalf: in der Tat meine Atom CPU 330 ist auch eine dualcore x64 CPU allerdings finde ich dafür keine Anleitung wie man diesen unter ML zum laufen bekommt. Bis gestern gab es diese Anleitung hier aber noch für Lion (irgendwie nicht mehr unter altem Link erreichbar).
    Gibt es auch eine aktuelle Anleitung für ML?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt