guten abend!
meine neue baustelle (thinkpad t61p in der signatur) bringt mich gerade an den rand des wahnsinns -
eigentlich läuft es ja super aber - es schaltet sich nicht ganz ab, wenn ich es herunterfahre (bluetooth-led leuchtet weiter, der lüfter dreht auch weiter), ich muss den anschalter ca. 5 sec drücken, damit es ganz ausgeht. (nervt..)
und wenn ich es schlafen lege, sieht erst alles ordnungsgemäss aus - piept, mond blinkt&leuchtet dann dauerhaft, aber nach etwa 3 sekunden rödelt die festplatte kurz, der lüfter läuft an, und es gibt einen netten neustart..
das ganze symptomgleich bei 2 installationen - 1x clover, die andere mit chameleon
jeweils mit dsdt mit den üblichen patches, smbios als macbookpro 3.1, eintrag in die plist der ioplatformpluginfamily.kext - etc.
ich hab alles mögliche ausprobiert, anderes smbios-modell, andere dsdt, mit den einstellungen der bootloader experimentiert, diverse kexte - grmpf - nix..
nebenbei, wenn ich mein sicherheits-osx vom stick boote, und herunterfahre geht der laptop einwandfrei aus, irgendwas im bios oder so kann es also nicht sein (ist aber bestimmt etwas total beklopptes, nur ich finds nicht raus)
ideen bitte!!!
grüssevongrt