Lautstärke kann nicht auf Lautlos gestellt werden

• Hallo Leute,

mein Hackintosh funktioniert eigentlich gut, nur die Lautstärke kann nicht auf Mute gestellt werden. In den Systemeinstellungen ist auch das Häkchen "Ton aus" ausgegraut (siehe Bild). Habt ihr eine Idee? Mich stört es nicht viel, aber ich möchte gerne wissen, warum ich nicht auf Mute stellen kann und wie man das beheben kann.

Daniel.

• Dein Board hat den ALC887 Chipsatz! Im I-Net kann man lesen, das für den Chipsatz Mute nicht unter Hackintosh funktioniert! Mit VoodooHDA soll es wohl funktionieren. Aber ich würde es so belassen und ggf. den Ton über den Lautstärkeregler stumm-schalten!

• Mich stört es ja auch gar nicht! Danke Trainer!

Daniel.

edit: Jetzt kam mir gerade die Idee, eine PCI oder PCIe Soundkarte zu kaufen. Gibt es da Empfehlungen von Soundkarten, die OOB oder möglichst ohne viel Kexts und anderes perfekt laufen (auch Mute)? Weil ich gehört habe, dass der Klang bei den Onboard Chips nicht der Hammer ist. Zudem ist bei fast allem Soundkarten ein Optischer Digitaler Ausgang dabei, den ich später mal gebrauchen werde. Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Soundkarten für OS X?

Daniel.

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt