Erweiterter Desktop

  • Gibt es die Möglichkeit einen
    Erweiterten Desktop mit einem zweiten Monitor zu machen??? VGA geht
    ja nicht richtig. Macht es sin eine Grafikrate zu holen und das dann
    zu konfigurieren?
    Hat jemand erfahrung damit??
    Danke schon mal :danke:

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Inwiefern meinste nen erweiterten Desktop? Du kannst auch an deine Onboard Graka 2 Monitore anschließen und hast dann nen zweiten Desktop ohne Dock.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • grundsätzlich geht das, klar - aber deine frage ist ein wenig unklar..
    was meinst du z.b. mit "vga geht nicht"?
    die grafikkarte im rechner sollte schon "vernünftig" konfiguriert sein (QE/CI sollte laufen), dann seh ich nicht wirklich, wo das problem sein sollte - ein 2.monitoranschluss muss natürlich vorhanden sein :D
    am laptop mach ich das häufiger mal: 2.monitor dran, monitoreinstellungen aufrufen ->monitore erkennen, richtige auflösung einstellen, wenn das nicht schon automatisch geschehen ist, monitore anordnen und haken bei synchronisieren weg. fertig
    grussgrT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das ich ein Desktop habe der wen ich die maus bewege zb. nach links das der zeiger dann auf dem zweitem Monitor auftaucht..... also eine erweiterung...
    ich habe meinen monitor jetzt an DVI angeschlossen da ja VGA nicht unterstützt wird.... muß ich dann den zweiten monitor an HDMI anschiessen?
    oder ist das einstellungsache?

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Jop einfach an HDMI anschließen und den Rest sollte das System machen ;) Eventuell noch einstellen auf welcher Seite der andere Bildschirm ist in den Einstellungen, oder halt falls beide Synchron sind dies deaktivieren.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt