Passende Hardware??

  • Hi, ich möchte mir folgende Hardware für Hackintosh kaufen:
    Gigabyte GA-H55M-UD2H
    Intel Core i3-540 (Clarkdale) inkl. Intel HD Grafik


    4GB Ram
    Kann ich damit Hackintosh also Lion oder Mountain Lion zum laufen bringen?

  • Wilkommn ;)
    Was spricht den gegen neuere Hardware?
    Hier müsstest du noch eine Grafik kaufen für 30€ bei ebay eine nVidia.


    Edit: in der Wiki haben wir auch eine Kaufberatung

  • Was bedeutet das?
    Inteh HD ?
    Ich bin neu auf dem Gebiet

  • Die integrierte Grafikeinheit der CPU (Intel HD Grafik) wird nicht unterstützt und deswegen müsstes du noch eine seperrate Grafikkarte dazu haben, oder mindesten auf einen Sandy Bridge (Intel HD3000) oder besser Ivy Bridge Prozessor (Intel HD4000) setzen, die werden nämlich unterstützt. Diese laufen aber wiederrum nicht mit dem Genannten H55 Chipset und erfordern wieder (beide) mindestens einen Chipsatz der 6er Serie Intels oder bei Ivy Bridge besser noch einen 7er Chipsatz.


    Edit/ Wenn du die Hardware noch nicht hast, warum setzt du nicht auf aktuellere Sachen? Oder kriegst du diese Hardware für'n Apple und ein i?

  • Ca 90€
    Ich habe nicht so viel Geld. Was würdet ihr mir denn an neuer Hardware empfehlen?
    Aber kann ich das nicht mit der ausgewählten Hardware machen??

  • Wenn du noch Netzteil Gehäuse und Arbeitsspeicher hast kann ich für den preis Teile raussuchen wie den E8400 und vllt. das GA-EP41-UD3L.
    Zusammen 84€ bei eBay

  • Na ja bei Ca 90€ isses spichwörtlich ein Appel und ein Ei ;)


    OS-X geht auf den Komponenten schon nur musst Du halt, wie hier schon mehrfach erwähnt noch ein wenig Geld für eine Grafikkarte ausgeben. Je nachdem welche Ansprüche Du an die Grafikleistung hast bist Du ab 30€ dabei (NVidia oder AMD RadeonHD). Von Nvidia geht zum Beispiel eine GT210 die es oft schon ab 30€ gibt von AMD geht eine HD5570 die zu ähnlichen Kursen zu haben ist.

  • Boah geil danke Kauf ich mir!
    Welche OS X kann ich denn drauf installieren ?

  • Nach dem Kauf und dem installieren und updaten auf 10.6.6 von Snow Leopard, kannst du dir Mountain Lion im AppStore kaufen und es dann mit UniBeast oder MyHack auf dein System installieren!

  • Ich hab die Snow Leopard dB bei Apple schon mal gekauft

  • Dann kannst du direkt Snow Leopard installieren, updaten (10.6.6 oder höher wegen AppStore) und dann Mountain Lion kaufen und installieren, es sei denn du bleibst dann bei SL.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Welche Boot cd, Kernel, kexte, und bootloader soll ich denn verwenden?

  • Okay werde ich machen. Ich habe mich jetzt ein bischen damit beschäftigt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt