Lion bootet nach installation nicht

  • Hallo ich habe Lion auf meiner festplatte installiert und nach der installation startet lion nihct bzw. Cameleon RC5 pre 1083. Da kommt bevor chameleon staartet ein wießer strich, der immer blinkt.

  • hast du chameleon schon auf der Platte installiert?
    Ansonsten musst du nach der Installation von deinem Installationsstick den chameleon starten und dort dann deine Platte als Startmedium auswählen.

  • 1. Chameleon ist auf einem USB Stick intsalliert und


    2. mag irgendwie Chameleon bei mir keine GUID partionen.


    Ich habe Snow Leopart schon mal mit GUID installiert und da ging es auch nicht

  • installierst du direkt Lion oder upgradest du von Snow Leopard?

    MacBook Pro [Lion]


    My System Specs
    Motherboard: Asus P5K Pro
    Chipset: Intel P35
    CPU: Intel Core 2 Quad 9300 @2,5
    RAM: 4GB 800MHz DDR2
    Graka: Nvidia Geforce 9800GTX
    LAN: Marvell Yukon Gigabit Adapter 88E8056
    WLAN: Netgear 32-Bit PCI-Adapter WG311v2
    HDD: 1TB Samsung HD103SJ
    SSD: 60GB OCZ Vertex2
    LG DVD Drive S-ATA GH22NS50
    Cinergy S2 PCI HD TV Card

    :help:

  • direkt lion


    und der Graphic enabler ist auf no gestellt, da sonst immer memory alloction error kommt

    Einmal editiert, zuletzt von matze13 ()

  • hmm da kenn ich mich nich aus :/
    vielleicht mal eine iboot cd brennen und mit der starten probieren


    oder auf ratschläge von den mods warten ^^


    aber damit sie dir helfen können wäre es gut wenn du in deine Signatur mal dein System einträgst (:

    MacBook Pro [Lion]


    My System Specs
    Motherboard: Asus P5K Pro
    Chipset: Intel P35
    CPU: Intel Core 2 Quad 9300 @2,5
    RAM: 4GB 800MHz DDR2
    Graka: Nvidia Geforce 9800GTX
    LAN: Marvell Yukon Gigabit Adapter 88E8056
    WLAN: Netgear 32-Bit PCI-Adapter WG311v2
    HDD: 1TB Samsung HD103SJ
    SSD: 60GB OCZ Vertex2
    LG DVD Drive S-ATA GH22NS50
    Cinergy S2 PCI HD TV Card

    :help:

  • Also du kannst nach der Installation nicht mehr von dem Medium starten von dem du installiert hast?


    Meineswissens mag Chameleon GPTs eher als MBRs. Ich jedenfalls starte mit der von dir verwendeten Version alle Systeme mit GPT ohne Probleme.


    Also prüfen ob dein Bootlaufwerk im Bios das Installationsmedium ist,
    dann von dem in den Chameleon booten und
    dort deine Lion Installation (Festplatte) auswählen.


    Dann sollte der Löwe eigentlich brüllen.

  • kann es daran liegen, dass ich ich lion auf eine externe HDD installiert habe? Snow ging

  • kann es daran liegen, dass ich ich lion auf eine externe HDD installiert habe? Snow ging

    vielleicht solltest du im bios die bootreihenfolge auf dein ext. hdd einstellen...bei mir geht das auch in dem ich f12 drücke beim hochfahren. dann kannst du auch dort deine ext. hdd auswählen.

  • Würde es gehen, wenn ich von Snow Leopart aus mit Multibest 4(Lion edition) Chimera auf Lion installiere?

  • Würde es gehen, wenn ich von Snow Leopart aus mit Multibest 4(Lion edition) Chimera auf Lion installiere?

    bei chameleon geht das. wie es mit chimera aussieht kann ich dir nicht sagen.

  • Ja, du kannst Chameleon von der laufenden SL Installation auf die Lion installieren.
    Wenn du den Installer startest kommt am Ende die Abfrage des Laufwerks, da dann das Lion auswählen und installieren.

  • Vudo


    wie du vielleicht bemerkt hast habe ich das in dem post über dir schon gesagt. er hat nicht nach chameleon sondern nach Chimera gefragt. ist nicht bös gemeint, aber man sollte dann schon gucken welche fragen gestellt und welche antworten gegeben wurden.

  • ich habe jetzt Chimera auf Lion instaliert, aber es geht nicht. es blinkt immer nur ein Strich oder es kommt Memory allocation error. Wo gekomme ich den neusten Treiber von Chameleon her, vielleicht geht es mit dem

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt