Mountain Lion Installation auf Notebook bootet nicht

• Hallo -
    ich habe mal ein wenig bezüglich meines Problems gegoogelt und traf auf dieses Forum und habe hier auch schon viele Threads mit Hilfestellungen gelesen aber komme einfach nicht weiter.

Fange ich einmal mit meinem Problem an und zwar habe ich vor OSX auszuprobieren und habe mich im Internet schlau gemacht was ich alles benötige um es auf einem PC zu installieren.

Mountion Lion
    UnitBeast
    USB Stick (32GB)

Alles besorgt und gleich losgelegt.
    Die Installation verlief mit den Parametern "-x -v" reibungslos.

Beim Booten jedoch bleibt er bei PCI Configure Beginn hängen egal was ich nun für Parameter nutze...

PCIRootUID=1
    npci=0x2000

npci=0x3000

-v
    -x
    -f

Habe jegliche Kombinationsmöglichkeiten durch, doch nichts funktionierte :(

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen, falls nicht ist es auch nicht so schlimm.

MfG OSXAnfänger

System_1[Windows 7 && OSX] => [ T9300 | Geforce 8600m GT | 4GB DDR2-Ram | 500 GB Western Digital ] [Acer Aspire 5920G - 702G25Mn]

System_2[Windows 7 && OSX] => [ Z68MX-UD2H-B3 | i5 2500k | 16GB-Ram | Samsung 830 256GB - SSD | ATI Radeon 6970 2GB ]

• Versuch mal mit GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000 -f -v zu booten. Je nach Modell ist der GraphicsEnabler nötig oder auch nicht ;)
    Zu dem PCIConfiguration Begin Problem kommt es meist im Zusammenhang mit der Grafikkarte und hier gerne im Zusammenhang mit NVidia Grafikchips.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort - Habe es eben ausprobiert auch mit 0x1000, 0x3000 funktioniert leider nciht bleibt wieder hängen.

Hier evtl. mal ein Bild (leider konnte ich es nicht hier hochladen, war zu groß).

System_1[Windows 7 && OSX] => [ T9300 | Geforce 8600m GT | 4GB DDR2-Ram | 500 GB Western Digital ] [Acer Aspire 5920G - 702G25Mn]

System_2[Windows 7 && OSX] => [ Z68MX-UD2H-B3 | i5 2500k | 16GB-Ram | Samsung 830 256GB - SSD | ATI Radeon 6970 2GB ]

• Das ist eigentlich nicht der klassische PCI Configuration Begin Fehler in Deinem Fall scheint das Problem tiefer zu liegen, da die PCI Config abgeschlossen ist. Normalerweise geht es jetzt damit weiter das Boot Device einzuhängen und da scheint bei Dir der Hase im Pfeffer zu liegen. Ich nehme an, Du versuchst eine interne Platte zu booten? Ist im Bios der SATA Mode auf AHCI eingestellt?

• Ja genau, das stimmt installieren vom USB-Stick ging super nur eben das starten von der internen Platte nicht mehr.. im BIOS ist AHCI eingestellt.

• Wie ist denn die Platte partitioniert als GUID oder als MBR und liegt nur OSX auf der Platte oder auch noch andere Systeme?

• Ohh, das kann ich dir nicht genau sagen... habe ich nicht drauf geachtet...sollte daher default Einstellungen besitzen...

Es sind momentan 3 Partitionen jeweils für ein OS
    Windows 7
    Ubuntu
    OSX

EDIT:
    Habe gerade nachgeschaut und die Platte wurde mit MBR formatiert... ich denke dies ist falsch und es muss GUID sein?

EDIT2:
    Habe es nun GUID Formatiert und selbes Problem :(

3 Mal editiert, zuletzt von OSXAnfänger ()

• Habe den Stick nochmal neu gemacht aber nun bootet er nicht einmal zum Installieren.
    Ich habe jetzt nur "EasyBeast Installation" mit MultiBeast installiert vorher waren es ein paar mehr (nach einem Tutorial gemacht welche sich gerade nicht mehr finde :( )

2 Mal editiert, zuletzt von OSXAnfänger ()

• gut, da du ja nochmal von vorne beginnst boote doch jetzt mal mit -v und zeig uns wo es jetzt hängt.

• Okay, also ich habe jetzt von neu angefangen keine Pakete mit MultiBeast installiert.
    Bootparameter: "PCIRootUID=1 -v"

Screen:

• Also irgendwas geht in Deiner Installation gehörig schief, denn wenn das das Ergebnis nach einer frischen Installation ohne weitere Eingriffe ist, dann stimmt schon mit dem Installer selbst was nicht. Die Fehlermeldungen, die Du da siehst beziehen sich allesamt auf Fehler beim laden von Kernelextensions (kext) was eigentlich nur 2 Gründe haben kann.

Grund1: Dein KextCache ist kaputt was nach einer frischen Installation eigentlich nicht sein kann (Abhilfe Boot mit PCIRootUID=1 -f -v)
    Grund2: Dein Installationsmedium ist defekt oder die Installation ist nicht vollständig durchgelaufen oder wurde mit einem Fehler beendet (Installation Fehlgeschlagen)

Wenn das Ganze schon beim Versuch den bootstick zu starten passiert, dann frage ich einfach mal blond in den Raum hinein mit was wurde der Stick von welcher Quelle aus bestückt, denn man macht ja bootsticks nicht mit Multibeast...

• Mein USB-Stick würde mit UniBeast bestückt meine quelle von ML ist der Appstore.
    UniBeast war der Meinung das alles Erfolgreich abgeschlossen wurde :/

Edit:
    Habe nun alles neu vom AppStore heruntergeladen und installiert, gebootet funktioniert! =))
    Habe bei MultiBeast die "default" Einstellungen gewählt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das mein System, wenn ich auf Internetseiten gehe wo Animationen sind (Flash?) es ruckelt, als wenn die Grafikkarte nicht installiert wäre...

Bei den Systemeinstellungen steht sie allerdings drin.. gibt es eine Möglichkeit weiteres zu testen?

Einmal editiert, zuletzt von OSXAnfänger ()

• Kann sein, deine Hardwarebeschleunigung (QE/CI) läuft nicht. Ist Deine Finderleiste transparent?

Wenn nicht installiere mal den NVEnabler.kext --->klick In der Bootliste GraphicsEnabler=Yes eintragen.

• Danke für die schnelle Antwort hatte den kext eig. installiert.
    Aber wenn ich mit -v boote sagt er leider das die "mod probe failed" für den NVEnabler :(

• Auch den aus meinem Link? In der Liste ist Deine Griafikkarte aufgelistet. Es gibt verschiedene NVEnabler.kexte. Aber auch wenn eine Fehlermeldung kommt, kann es sein, das der NVENabler seine Dienst tut. Was ist denn jetzt mit Deiner Finderleiste, ist die transparent?

• Ja, ich habe genau den benutzt aber die Leiste ist nicht Transparent

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt