Ich hab seit einer Woche erfolgreich meinen neuen Hackintosh installiert.
Alles funktioniert wunderbar, auch sleep modus
Hab gestern an meinen 2. DVI Ausgang antstatt den zusätzlichen Monitor einen TV angeschlossen.
Das hat auch gleich funktioniert und er wurde richtig als TOSHIBA-TV erkannt
Nur machte ich dann den Fehler daß ich die Einstellung von 1080i auf 720p umgestellt habe und seitdem hab ich ein Problem mit dem TV.
Wenn ich nun den TV anschließe und mit Monitor und TV boote kommt nur ein graues Bild und der Mauszeiger.
booten mit -v oder GE=No hat nichts gebracht ausser daß ich dann nur den TV mit grauen Bild sehe.
Wenn ich ohne TV boote und ihn danach erst anschließe hab ich zwar ein bild auf beiden und ich kann die Maus bewegen aber ich seh keine reaktion wenn ich versuche was anzuklicken. Das komische ist dann wenn ich den TV wieder abstecke, mercke ich daß ich doch etwas angeklickt habe und zb. ein Menüpunkt offen ist.
Ich weiß leider nicht wo beim Mac die Einstellungen gespeichert werden.
Für Colorsync hab ich die datei schon gefunden und gelöscht was aber natürlich nichts bringt.
/Library/ColorSync/Profiles/Displays/Toshiba-TV-*.icc
Bringt es was die folgenden Dateien zu löschen?
/Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
Bitte um eure Hilfe, vielleicht hattet ihr auch schon so ein Problem.
EDIT:
So also das Problem habe ich gerade gelöst indem ich mit -v -x gebooted habe und somit in die Monitoreinstellungen konnte.
Da kommt aber schon das nächste Problem/Frage.
Wie bekomm ich Ton auf den TV ?
Habe sonst immer den rechner meiner Frau mit DVI -> HDMI an den TV angeschloßen und auch den Ton gehabt, aber beim Mac funtioniert das jetzt nicht .
EDIT2:
Funktioniert das auch mit der HD5770???
-> Sound´s Perfekt - Sound mit VoodooHDA