Hackintosh auf Intel Core 2 Quad?

  • Hallo, ich bin neu auf dm Gebiet Hackintosh,


    ich habe einen Power Mac G4 möchte mir aber einen Hackintosh bauen.


    Ich habe mir einen Intel Core 2 Quad bei Ebay ersteigert und ein Mainboard, welches genau das ist, weiß ich nicht.


    Aber Sockel 775 und es ist von Gigabyte.


    Ich habe eine Original Snow Leopard DVD von Apple für 23euro.


    Und möchte gerne auf 10.6.6 Updaten, dass ich dann in der AppStore Mountain Lion kaufen kann.


    Ich weiß von einem Freund, der hat auch hackintosh, dass man für AMD solche Legacy Kernel oder so was braucht. Ist das denn ein muss bei Intel?


    Oder wie läuft das mit Intel CPU's?


    Und wie installiert man die Treiber?


    Ich kann bei meinem Power Mac G4 wenn ich neu installiere im Festplatten Dienstprogramm einfach einen Harken machen bei "Treiber installieren". Ich hab auf dem Power Mac G4 10.4.11 Tiger!


    Ist das auch so bei Hackintosh?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Danke schonmal im Vorraus

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Hi und :welcome:


    Sollte kein problem geben mit deiner Hardware. Die 775er von Gigabyte gehen eigentlich alle :thumbup: . Einen Legacy Kernel brauchst du hierbei nicht, der ist nur bei AMD und INtel Atom CPU's notwendig.
    Du hast also die besten Vorraussetzungen in sachen kompabilität ;)
    "Treiber" installierst du in form von kernel extensions (.kext) mit dem KextWizard.


    Edit/ ist es aus der Auktion nicht ersichtlich um welches Board es sich handelt?

  • Doch ich wusste es bloß nicht mehr, hab nochmal nach geschaut.
    Es ist das Gigabyte GA-G41MT-ES2L
    Und woher bekomme ich die .kext
    und woher weiß ich, welche .kext ich brauche?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • dafür musst du ja erstmal wissen wofür du überhaupt eine brauchst ;)
    Installiere erstma und gucke was nicht läuft. Ich Tippe mal dass das Board etwas Nachhilfe beim Sound und Ethernet braucht.
    Die Grafikkarte sollte mit einem GraphicsEnabler= Yes laufen.

  • Jo okay danke,
    Ich hab das gestern gekauft und bezahlt und ich denke mal, dass es Ende der Woche da ist. Dann mach ich weiter.
    Danke

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • kein Problem. Bis dahin kannst du dir schonmal eine BootCD besorgen und brennen. Bspw. iBoot und dich etwas in unserer Wiki einlesen.

  • Jo danke.
    iBoot werde ich mir mal runterladen.
    Bin ich richtig wenn ich auf der Seite ZENSIERT bin?
    Also da gibt es iBoot ich weiß aber nicht ob ich da richtig bin.

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Jo, da bist du richtig, verlinkungen dahin sind allerdings unerwünscht ;)

  • Entschuldigung, ich wusste nicht, wie ich anders fragen sollte, ob ich auf der richtigen Seite bin.
    Ok ich werde es nächstes mal nicht verlinken.
    Sorry

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Du kannst ja vorher mal ein tool namens SystemInfo runter laden und einen Check machen. Java ist allerdings notwendig und ein Installiertes Windoof :)
    SystemInfo findest du bei uns im download bereich :)

    MacPro 10.8.3 |GA-H77-D3H| i3-3220 |8GB Patriot 1600 |Asus GTX 650 Ti DirectCU II| 1x 120GB SSD OS X| 500GB WD VelociRaptor Windows 7 64 Bit
    VIA VT2021 Audio| Acer 21,5 Zoll Full HD| Komponenten hier
    Geekbench

  • Ja das klingt gut. Werde ich vorher machen. Ich weiß bloß nicht ob das alles schon so schnell wie möglich ankommt.
    Und wo ich mir am meisten Sorgen mache ist die Anleitung wie man Hackintosh in den G5 einbauen kann weil irgendwie muss man das Mainboard zersägen und die Stromversorung kleiner machen, wie ich das aus der Anleitung von Workstation verstanden habe.

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Nicht unbedingt, nur wenn es wirklich wie ein echter Mac aussehen soll. Wenn man das Gehäuse etwas "zersägt" passt auch ein Mainboard normal rein.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Das kling schon viel Besser! Das werde ich dann warscheinlich auch machen, weil mein Mainboard zersägen, möchte ich nicht unbedingt machen.
    Danke für die Info

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Hallo ich wollte mal fragen, ob das mainboard MSI MS-7653 hackintosh. Ich brauche das eventuell und würde es mir dann kaufen.


    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

    Einmal editiert, zuletzt von FSKhackintosh ()

  • Wenn es geht, kaufe dir das MSI-Board nicht. Das ist ein umgestricktes Board für Medion-Rechner. Da ist oftmals das BIOS beschnitten! Schau dich lieber nach einem Gigabyte-Board mit G31- oder G41-Chipsatz um! Auf solchen Boards lief bei mir Snow Leopard und Lion! Und da wird auch Mountain Lion drauf laufen!

  • Ich hab ein Gigabyte Board G41 bestellt aber es wird vielleicht nicht geliefert und ch wollte fragen ob das als Alternative geht.

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Mach das nicht, schaue lieber nach einem anderen Gigabyte-Board!

  • Ok welches würdest du mir mit ddr3 für 50€ inkl Versand empfehlen?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Geil!!! Danke Trainer!
    Das gleiche habe ich fast neu in Ebay mit 2Gb Ram, eine Graka und einem Intel Pentium 4 oder D ich weiß nicht mehr was.
    Ich biete erstmal darauf und sonnst kaufe ich das was du mir geschickt hast, vielen vielen Dank!!!
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
    Hab es jetzt gekauft. Gibt es dafür schon eine fertige dsdt Datei?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

    Einmal editiert, zuletzt von FSKhackintosh ()