Snow Leopard auf Power Mac G3 installieren

  • Halo, ich glaube das dies wenig mit Hackintosh zu tun hat.
    Ich habe einen Power Mac G4 und möchte auf diesem Snow Leopard 10.6.3 installieren.
    System aktuell: Tiger 10.4.11
    Immer wenn ich die SL DVD einlege und beim Start mit der Taste "C" booten möchte, kommt immer so auf dem Apfel Logo ein Finder Symbol und ein ?, danach erscheint nichts mehr und der Mac startet neu.
    Wenn ich die DVD einlege und im System dann auf die DVD gehe und das installieren möchte steht da immer


    Sie können Mac OS X Snow Leopard nicht auf diesem Computer installieren.
    Für die Installation von Snow Leopard benötigen Sie einen Intel-basierenden Mac.
    Beenden



    Was mache ich da falsch oder was ist da falsch. Wie kann ich Snow Leopard auf meinem G4 installieren oder ist das garnicht möglich?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Das ist leider gar nicht möglich. Leopard ist das letzte System was Power PC's und Intel Basierte Macs unterstützt. Snow Leo läuft nur auf Intel Mac's.
    Du kannst jetzt einen Hackintosh draus machen :thumbup: Dann läuft wider alles bis hin zu Mountain Lion mit aktueller Hardware

  • Wie kann ich aus dem Power Mac G4 denn einen hackintosh machen, dass würde mich ja mal richtig interessieren.
    Welche Dinge brauche ich dafür und was wird es ca. kosten?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Naja, grob gesagt: Man schlachte das Logic Board (wie Apple es nennt) raus und baue eine aktuelles Mainboard ein :thumbsup:
    Ist allerdings Vergewaltigung des schönen PowerMac's. Ich persönlich würde es nur machen wenn das Logic Board Kaputt ist.

  • Ach damit habe ich kein Problem. Ich bin ein Bastler.
    Ich baue alle meine PC's aus einander und eben hatte ich den Power Mac sogar in Einzelteile zerlegt, da die PINS der Festplatte kaputt waren und ich keine neue HDD einbauen kann weil man nur eine Apple Festplatte einbauen darf, hab ich alle auseinander gebaut und die Pins wider richtig hingebogen. Ist ein Problem, reiße ich gerne raus :D
    Was würdest du mir denn empfehlen an CPU und Main/LogicBoard im Rahmen von 50euro.
    Geht das überhaupt für 50 euro?
    wenn ja, verkauft jemand solche sachen?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Hmm hier ist ja nicht nur auf die "Hackintosh Kompatibilität" der Hardware zu achten sondern auch darauf was in das Gehäuse reinpasst....
    Du wirst auf jeden fall Basteln müssen. Guck mal in unseren Showroom, da sind einige PowerMac Gehäuse Mods zu finden.

  • Ok, das heißt in meinem anderen Thread wo ich einen hackintosh bauen will wird es auch schwer. Ich bin noch Höchstbietender auf ein mac Power G5 Gehäuse. Kann es bei solchen sachen sehr schwer werden das in ein Power Mac G4/5 Gehäuse rein zu kriegen?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Was heisst schwer.... es passt zumindest nicht einfach rein wie in ein PC Gehäuse... Abstandshalter für's MoBo musst du selber setzen... evt. hier was fräsen, da was dängeln....

  • Achso :D
    Mein Onkel kann schweizen und mein Vater hat ne Flechs und ne Metal Fräse, damit kann ich das auch machen.
    Werde ich auch mal versuchen, sobald alle teile da sind.

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Wenn du die Handwerklichen fähigkeiten und möglichkeiten hast kannst du schon was schönes auf die Beine stellen.
    Mach irgendwann auch noch wenn die Zeit es wieder erlaubt :thumbsup:

  • Ja :D
    Ich finde dieses Forum total cool.
    Einem wird sofort geholfen oder mindestens geantwortet. Und das innerhalb von nur 1-5 Minuten.
    Wirklich geil dieses Forum. :danke:

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Hallo FSKHackintosh


    Voll und ganz zustimm...... ist das beste Forum für Hackintosh.


    Den PowerMac G4 würde ich aber nicht zersägen.
    Ist das ein G4 mit 1,25Ghz Dual CPU ?


    Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ne der hat 350GHz und ist ein Kern CPU
    der hat 1,25Gb Ram

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • @Trainer, ist ja ne mega geile Kiste die du da hast.
    Kannst du mir irgendwie eine Anleitung zukommen lassen, dass ich mir das auch so bauen kann, weil ich mir gerade ein G5 Gehäuse bei Ebay kaufe?

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Okay vielen Dank, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260

  • Ja das ist ein G3.
    Auf dem Karton steht "Power Mac G4" und im System-Profiler steht "Computermodell: Power Mac G3.1"
    Hab ich überhauptnicht gesehen. kann mal jemand den Tread bitte umbennen zu G3 ??? - Danke

    Hackintiosh: Intel Core 2 Quad, Gigabyte GA-G41MT-S2 , 4Gb Ram, 360Gb HDD, nVidia GeForce GTX 260