Heute habe ich meinen Lenovo U410 bekommen, nun meine erste Frage: Ich sehe die Partioin von der 24 GB nicht, da möchte ich gerne OS X installieren, wie mache ich die Partion sichtbar? Im Moment zeigt er nur die 500GB HD an...Bitte um Hilfe, vielen DANK!

Lenovo U410
-
- Erledigt
- Bombeiros
- Erledigt
-
-
such mal hier im Forum nach dem U310 "dem ganz kleinen Bruder" dort stand was von Bios deaktivieren oder aktivieren.
Ich hatte nämlich auch danach gefragt. -
Ich habe wohl diese kleine Partition von 24 GB gelöscht, er hat die bei der Installation angezeigt, nun habe nur noch die 500 GB, hmm... Wie kann ich die wiederherstellen oder brauche ich die gar nicht ?
-
eigentlich kann man die nicht löschen da es ja ein eigenes "Laufwerk" ist.
An deiner stelle würd ich jetzt einfach die 4 Schrauben herausdrehen und die Festplatte abstecken um zu sehen was er mir denn anzeigt.
Schließlich ist das ein PCI Steckplatz. -
Ich habe eine SSD Platte eingebaut und Mac OS X 10.8.3 installiert.. TripleBoot funktioniert einwandfrei, ganz wichtig man muß im Bios die UEFI FIRST auf LEGACY FIRST einstellen und die GPTSYNC über Linux oder Mac ausführen... Nun bin ich noch dabei den Kartenleser Kext zu finden, vielleicht klappt das auch noch!
-
Versuch mal den Kext aus dem Anhang, evtl noch Ids eintragen.
-
Vielen Dank! Leider funktiniert das nicht, aber nun habe ich ein ganz anderes Problem: Wlan Karte getauscht mit AR5B95 und habe leider ein ganz langsames Internet, bei Linux und Windows perfekt, nur über Safari sehr langsam, habe hier im Forum diesen Beitrag gelesen: Dieser Fehler ist bekannt und um ihn zu Beheben (O-Ton Support Apple)
stell in deinem Setup des Router diese von mir schon oben genannte
Einstellung ein!!!I Gehe ich über Lan Verbindung rein alles perfekt, wo kann ich diese Einstelleung denn machen? Speedport W701V da ist im Menü sowas nicht zu finden, oder liegt der Fehler woanders? -
Unter Netzwerk/Wireless LAN bei Sendeleistung nicht auf "hoch" stellen und evtl. einen festen Kanal (am besten 6 oder 7) einstellen!
-
Das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg! Der Seitenaufbau ganz langsam, wie gesagt bei LAN Verbindung Super, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit, vielen Dank!
-
Also bei mir laufen alle Hackies über den AR9582 Mit DSDT.
Habe überall eine super Verbindung. Keinerlei Probleme.
Wenn ich jedoch auf Desktop via gepatchter IO8011 Kext das WLAN aktivierte, hatte ich auch immer eine sehr langsame Verbindung mit Abbrüchen im Stundentakt. -
Beim Acer habe ich die AR9287 drin und auch keine Probleme, hier beim U410 die AR5B95 und wie gesagt nur bei Safari, wechsel ich auf Linux oder Windows alles ok, also stimmt doch irgendwas nicht mit dem Treiber, oder? Ich habe aber auch die Treiber gewechselt, bringt aber nichts. Vielleicht mag der Speedport W701V diese Kext nicht, wer weiß...
-
Lade dir mal den Firefox herunter und installiere ihn. Wenn das mit dem Firefox genauso langsam läuft, hast du Recht mit der Annahme, das die Karte Schwierigkeiten mit dem Treiber hat!
Wie gesagt, es kann auch an Safari liegen. Bin auch der Meinung, das Safari gefühlt langsamer läuft als Firefox! -
Ich habe Firefox herunter geladen und das gleiche Problem, aber beim Packardbell EasyNote habe ich dieses Problem nicht und beim Lenovo G770 auch alles super, da ist die gleiche Wlan Karte drin, nun bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit den Speedport W701V zu tauschen, aber irgendwie verstehe ich das nicht...
-
Dann könntest du ja die WLan-Karte aus einem funktionierenden Notebook in dieses einbauen. Dann weißt du ganz genau, woran es liegt! Am Speedport liegt das nicht!
-
Ich habe gerade die Wlan Karte AR5B95 gegen eine AR5B97 ausgetauscht und der Fehler ist beseitigt, wie kann das denn angehen, da muß doch irgendwas nicht kompatibel sein. Also nur mal so nebenbei der Lenvo U410 läuft super, den einzigen Fehler den ich noch habe ist wenn ich von Windows7 neustarte und in Mac gehe bleibt er hängen, muß dann über Power Schalter wieder neu starten und dann startet er wieder, aber nur wenn ich in Windows7 drin war, damit kann man leben, da weiß ich auch im Moment nicht was das sein kann. Vielleicht finde ich diesen Fehler auch noch...
-
ich hab in meine acer auch die AR5B95 drinnen und muss ab und zu die wlan vernbindung neustarten was aber auch am router liegen kann der schon alt ist.
Wie siehts eigentlich mit der Uhrzeit aus? stiimem denn in win und mac die zeiten überein oder ist da 1h unterschied? -
Das Uhrzeitproblem kann man mit der Datei in diesem Link, Post 2 beheben: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=54443#post54443
-
-
Na denn viel Spass mit dem HackBook =)
In den Beschreibungen des Notebooks bei NotebookInfo stand ja auch schon das dass W-Lan doch ziemlich schwach ist. -
Was ich gerade festgestellt habe über HDMI am TV kein Ton, in der Systemsteuerung kann ich Digital-Out HDMI auswählen aber da unten steht das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung! Gibt es da eine Möglichkeit? Das Bild über TV ist ja super leider nur kein Ton!
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt