Schönen guten Tag Leute =)
Ich hab schonmal im Jahr 2012 versucht die Beschleunigung/ Auflösung in meiner Intel HD zu Aktivieren, was kläglich gescheitert ist.
jetzt mittlerweile gibt es Kexte (für 10.8.2) mit der man die grafikeinheit Aktiviert bekommt.
QE/CI läuft hervorragend und die Auflösung stimmt auch und ist somit auf und abwärts einstellbar.
Ich hab die "Daten" von jemand anderen bekommen und bei osx86.net geuploadet (videocards/Intel/Full QE/CI Intel HD 10.8.2).
Unten die Neuen Links Beachten!
Ich habe bis 10.8.4 die Grafikkarte zum laufen bekommen, allerdings habe ich das Notebook nicht mehr und kann daher auch nicht die weiteren kexte für euch testen.
Installiert wird das wie Folgt:
ALLE >Intel HD< kexte Löschen und Cache erneuern
Ich hab von "*mnmano" noch die Resolution Daten bei Root/Extra/Modules drinnen weis jetzt aber nicht ob das auch ohne Funktioniert.
Diese sind im Ordner Modules mit dabei und müssen nur zu root/extra/modules kopiert werden.
Smbios mit Chameleon Wizard auf MacBook Pro 6,1 stellen.
-Neustart
Nach dem Neustart sollte auf den Hacki die Grafikauflösung erstmal richtig angezeigt sein.
Wenn ihr jetzt zur Einstellung für den Bildschirmhintergrund seht werdet ihr Feststellen das keine Transparente leiste verfügbar ist und somit kein QE/CI.
Das lässt sich aber ganz schnell beheben in dem man einfach nochmal die Kexte Installiert (S/L/E natürlich) und das Cache erneuert oder gleich beides.
-Neustart
Jetzt sollte es eine Transparente Finderbar geben und somit auch geschafft.
Praktisch für die Laptops die wie ich nur diese Grafikeinheit haben.
So und jetzt Viel Spass damit
Gruß Fab
*mnmano ist einer aus osx86.net
EDIT für OS X: Es gibt jetzt für OS X 10.8.4 eine Installer Datei für die Intel HD Grafikeinheit.
Es läuft volles QE/CI
Einfach Installieren und Neustarten.
Wenn ihr das Update von 10.8.2 auf 10.8.4 gemacht habt müsst ihr die Installer Datei über ein 2tes Mac System Installieren.
Empfehlenswert ist hier ein Lauffähiges geklontes System.
Neue Links für;
10.8.4, 10.8.5, 10.9.0: im Downloadcenter