Asus P5Q Pro

  • Asus P5Q Pro
    Bei der Instlation von Snow Leo 10.6.3 retail mit hilfe von IBoot 3.1.1
    kurz vor hauptinstlation Menü bekomme ich nur Black Screen


    im Bios alles korekt eingestellt AHCI,ACPI usw



    Hat jemand ein tip



    Danke

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • In der "com.apple.Boot.plist" den Eintrag:


    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>


    hinzufügen, oder die von mir im Download benutzen. Sollte das Problem lösen!

  • so, nachdem ich gestern den freundlichen tipp für eine komplettanleitung bekommen habe, und mehrere versuche brauchte um festzustellen dass mit zweitem monitor angeschlossen gar nix geht, hab ich 10.6.8 jetzt am laufen...
    iboot und multi-beast helfen eine ganze menge für anfänger.
    die netzwerkkarte wollte nicht, also musste ich sie manuell installieren, da kext-helper auch nicht funktionieren wollte, warum auch immer... also übers terminal attansic l1e installiert und gefunzt. auch die delta 1010 und der rest der hardware läuft soweit, zu tun ist noch:


    -neustarten macht er nicht, fährt fast runter aber dann is schluss, könnte die alt. sleepenabler-kext was helfen?
    -die logitech quickcam funktioniert nicht, wäre nett, aber nicht lebensnotwendig...


    - der zweite monitor der 9800gt ist nicht ansprechbar, und der IST lebensnotwendig... wenn ich ihn im laufenden betrieb einstecke, hängt sich osx auf, wenn ich mit eingestecktem 2. monitor boote, bekomme ich nach dem apple bootlogo einen blackscreen...
    nehme an er initialisiert die graka nicht...


    kennt jmd den trick die 9800gtx auch mit 2 monitoren anzuschmeissen?

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

  • danke... sieht ja lustig aus lol
    grad noch mehr gelesen, woanders sagt einer über HDMI-adapter geht gar nix?
    meint vielleicht sollt ich einfach ein anderes kabel besorgen? (kann ich grad nicht ausprobieren, weil keins hier zuhause...)
    oder is eh klar dass ich mir den DSDT-spass geben muss wenn ich 2 monitore brauche?

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

  • :poppen: und willkommen Bruder



    kext helper is schon veraltet staat dessen niiehm das Kext Wizard 3.7.10 bei kext.com


    und bootloader aktualiesieren Chameleon 2.1 r1518 muss allerdngs bomms folgendes beachten if you has com.apple.Boot.plist in /Extra this update renames it to org.chameleon.Boot.plist.




    ansonsten lass die finger von komme dich bald besuchen


    scheiss KnieSchmerzen god bless america and marihuana wirkung


    und ruf mich bitte net an hab keine Nerven Gel :muhahaha: :wallbash: :poppen:

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

    3 Mal editiert, zuletzt von voltage () aus folgendem Grund: ruf mich net an

  • guten morgen gandalf die hobbits und ihre Ironie kann man nie so richtig verstehen hab das alles gestern nacht nur geträumt . na ja den user kenne ich zufäligerweiser ich meine es ernst er kanns bestätigen. an sonsten würde ich du auf keinen fall unseren namen in dreck ziehen.


    er wird das schon verkraften und überleben is ein starker junger



    na ja jetzt mal im ernst die smilys habt ihr selber zu verfügung gestellt.


    ist net böse gemein trink mal nen kaffee :goodmorning:

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • @ voltage: schrei hier nich so rum...
    @ gandalf: sei froh dass du ihn nicht privat kennst, das hält man kaum aus... lol


    ALSO, nachdem ich an der DSDT rumgespielt habe und festellen musste das es auch nicht hilft, habe ich mal einen alten mon mit vga-festverdrahtung angeschlossen und abrakadabra... der clone a.d. anderen platte bewies dass alles schon bestellt war...
    HDMI-adapter funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei 9800gtx, aber vermutlich wohl auch anderweitig nicht...


    multibeast 3.9 scheint gut zu funktionieren, lediglich die onboard-enet musste manuell inst. werden
    es scheint alles zu laufen, danke für die (anfänglich etwas schwierige) geh-hilfe.


    nur das runterfahren macht er noch nicht... auch keinen neustart... bringt mich nicht um, aber wär ja chic...
    alternativen SleepEnabler.kext für 10.6.8 installiert, keine veränderung...
    er schaltet die graka aus und brummt vor sich hin bis ich manuell resette.
    irgendeine idee?

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

  • ich denke das mit mit herrunter fahren dürfte damit zusammenhängen dass du eine schlecht hackintish version hast nähmlich die iPortable Snow OSx86 10.6.2, mit der version abrbeitet man net mal mit dem mach_kernel sonder mit dem sogennanten chocolate_kernel ausserdem läufts nur mit 32bit


    Included Kernels:
    chocolate_kernel
    anv_kernel
    atom_kernel
    legacy_kernel
    blackknight_kernel
    mach_kernel


    den installierten fake SMC solltest nach schauen die sind bestimmt schon veraltet.


    was du brauchst ist eine Retail instllation ,
    aber da kann ich dir leider net weiter helfen schau dich in den fouren bisschen um und versuche anleitungen zu instllation für dein Asus P5Q Pro zu finden.


    viel erfolg bis denne :welcome:

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • uhm ja, da hat wohl einer nicht aufgepasst...


    wir sprechen von einer retail installation 10.6.3 mit iboot 3.01 und multibeast 3.9...
    und leider funzt das herunterfahren immer noch ned...

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

  • sodenn, mr. enorm war grade hier und hat ein bisschen dran rumgespielt, und danach wars kaputt :p
    schwierig nachzuvollziehen was genau er alles gemacht und nicht gemacht hat, da leider immer noch verschiedene dinge bei ihm nach dem zufallsprinzip geschehen, und er z.T selber nicht mehr nachvollziehen kann :pp
    anyway, er hat den neuesten chameleon installiert, ne DSDT erstellt, die 4GB ram eingetragen, mach_kernel in 32bit geflagt. (u.v.m. lol)
    danach verbrachte der rechner viele seiten mit "invalid character found" und endete in einer KP.
    die meldung sagte, dass er plötzlich einen darwin 10.8 in 64 bit starten wollte und keine ACHI-treiber gefunden hat. (?)
    weiteres rumspielen (neue DSDT, fake SMC installiert u.a.) half nicht.


    mal anders gefragt, wenn ich 10.6.8 ret installiert habe und soweit alle geräte laufen, und ich dann noch die 4GB eintrage,
    MUSS dann die ganze "aftermath" überhaupt sein, oder läuft das sytem dann instabil bzw. leistungsschwach?


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    nach einer 10.6.8 retail installation (iboot 3.01, mbeast 3.9) die augenscheinlich LÄUFT (incl der benötigten pgms),
    was muss hier ZWINGEND noch geschehen damit das ding volleinsatz (für audio) fahren kann?


    - bzw auch wo kann ichs nachlesen?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Aira ()

  • weiss nicht was du meinst, ich frage ob ich nach einer retail installation noch nachträglich dinge tun muß wenn soweit alles läuft.
    kann ja sein dass es noch interna gibt von denen ich nix weiss.

    MB: ASUS P5Q pro - rev. 1.0.3G
    VGA: ASUS G512p 9800gtx+
    CPU: Intel Core2 Q9550
    RAM: 2x2048 Corsair PC2-800 CL5


    pc-admin-skills, mac-user, aber von hackintosh NULL ahnung...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt